Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Open Routine

Open Routine
02.03.2003 10:37:08
Wolfgang
Hallo,
könnt Ihr mir bitte erklären warum in der folgenden Function beim zutreffen der Bedingung die Anweisung nicht ausgeführt wird.

Die Datei ist bereits geöffnet, trotzdem erhalte ich nicht die Meldung.
Ich habe strMyFile überprüft. Inhalt entspricht der geöffneten Datei.

Private Function IsFileOpen(ByVal strMyFile) As Boolean

Dim WinOpen As Variant
IsFileOpen = False
For Each WinOpen In Windows
If WinOpen.Caption = strMyFile Then
MsgBox strMyFile & " Ist bereits geöffnet!", vbExclamation
IsFileOpen = True
Exit Function
End If
Next
End Function

Danke für einen Tip.
Gruß
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Open Routine
02.03.2003 11:13:10
Nepumuk

Hallo Wolfgang,
habe es getestet, klappt einwandfrei. Wie siht denn der Dateiname aus den du prüfst? Ist die Dateiendung .xls auch am Ende angehängt?
Gruß
Nepumuk

xls ist angehängt
02.03.2003 11:20:37
Wolfgang

Hallo Nepumuk,
ich verstehe es ja auch nicht. Habe im Direktfenster die Übereinstimmung geprüft! Jetzt habe ich echt keine Idee mehr.
Mit unterschiedlichen Pfaden wo die Datei wegkommt und der Datei in der mein Makro ist kann das ja nichts zu tun haben, oder!?
Gruß
Wolfgang

Re: xls ist angehängt
02.03.2003 18:09:39
Nepumuk

Hallo Wolfgang,
dann kann ich nur raten. Eventuell ist die Caption der Mappe auf einen anderen Namen gesetzt. Versuch es mal mit folgender Variante, die den Namen der Datei und nicht die Caption abfrägt.

Gruß
Nepumuk

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige