Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-Ins Analysefunktionen gehen verloren

Add-Ins Analysefunktionen gehen verloren
02.03.2003 16:29:52
Ralf
Hallo Forum,

Dim objXL
Dim oWBK
set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
Set objXL = WScript.CreateObject("Excel.Application")
objXl.visible = true
set oWBK = objXL.Workbooks.open ("C:\Test\Test.xls", true, false)
wshshell.SendKeys("{F9}")
...

Bei diesem VBScript gehen mir mit dem öffnen von Excel alle Adds-Inn-Funktionen verloren (Haken sind zwar gesetzt, aber bei Spezialformeln wie Monatsende erscheint trotzdem der typische Fehler "Name?"). Gibt es eine Möglichkeit, bei "Excel.Application" einen Pfad für die Adds-In zu ergänzen?
Nach meinen Recherchen handelt es sich bei o.g. Script um einen bewährten Standard, sprich ich kann nichts anderes finden.
Als Alternative sehe ich ich nur noch die Möglichkeit, die Formel Monatsende per VBA in die Excel-Dateien zu implementieren - wie lautet die 1:1 Übersetzung dieser Formel in VBA?

Danke Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Add-Ins Analysefunktionen gehen verloren
02.03.2003 17:14:52
Ralf

Hallo Hajo,

die Alternativen zur Formel Monatsende sind mir bekannt - leider sind in diesem Fall die Dateien (nicht gerade wenig, nicht gerade klein) alle schon fertig, ein Ausbessern also zu aufwendig. Das Makro soll als "Aktualisier-/Berechnungs-/Speichertool" von fertigen Dateien dienen. Trotzdem Danke.
Ich hoffe immer noch das Originalscript flott kriegen zu können.

Gruß Ralf

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige