Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit *csv Datei

Probleme mit *csv Datei
03.03.2003 13:03:44
bonga
hallo leute!
habe folgendes problem: ich kann keine *csv dateien auf einem netzlaufwerk öffnen. bekomme dann die meldung: datei ist schreibgeschützt oder keine verbindung zum server...
beides trifft nicht zu! problem bei allen csv dateien! normale *xls dateien lassen sich normal über das netzlaufwerk öffnen!

ich kann diese *csv Dateien nur öffnen wenn ich die datei vorher auf der festplatte abspeichere! nachdem ich aber viele dateien durchsehe ist es etwas mühselig...
gibt es denn eine einstellung im excel die das verhindert? bitte um hilfe
gruß
bonga

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme mit *csv Datei
03.03.2003 13:11:49
Bernd Held

Hallo bonga,
sieh dir mal die erste Zeile deiner CSV-Datei an. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal ähnliche Probleme hatte. Da war dann immer so ein Header-Eintrag in der ersten Zeile.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen mit Leseprobe(PDF) unter: http://held-office.de


Re: Probleme mit *csv Datei
03.03.2003 13:46:32
bonga

danke für die rasche antwort aber das war´s leider nicht :(

Wie wär es mit...
03.03.2003 15:01:20
Andreas Walter

Workbooks.Open Filename:=???, ReadOnly:=True

(weiss nicht, ob das mit csv Dateien geht)


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige