Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cells über mehrere Sheets

Cells über mehrere Sheets
04.03.2003 11:00:14
Oliver
Hallo Excel-Cracks

Ich habe bei meinen Makros versucht zu vermeiden, Selects und Activates zu benützen, und bin auch ganz gut ohne klargekommen. Nur bin ich noch nicht dahintergekommen, wie ich von einem anderen Tabellenblatt aus folgende Aktion durchführen kann:

Beschreibung:

von einem anderen Sheet aus auf das sheet "test" zugreifen, und darin die ganze Spalte "D" mit einer Formel belegen, allerdings nicht bis Zeile 65536, sondern analog zum Ende Werte von Spalte "C".

Momentaner Auszug aus Makro:

Sheets("test").Activate
Range(Cells(2, 3), Cells(2, 3).End(xlDown)).Offset(0, 1).FormulaR1C1 = "TEST"

Mir wäre es jedoch lieber so:

Sheets("test").Range(Cells(2, 3), Cells(2, 3).End(xlDown)).Offset(0, 1).FormulaR1C1 = "TEST"


Ich habe gemerkt, dass man nur über die Cells auf das Problem stösst.
Mit Range("C" & 2) kriege ich aber den .End(xlDown) nicht hin.

Vielleicht kann mit dabei jemand helfen? Oder gibt es noch elegantere Lösungen als mit (xldown) ?



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Cells über mehrere Sheets
04.03.2003 11:07:52
Hajo_Zi

Hallo Oliver

das ist Objktorientierte Programmierung. Du mußt bei Range und Cells immer angeben auf welcher Tabelle. Bei Deiner letzten Aktion ist Range von "Test" und Cells vom Aktiven das geht nicht.

Beachte die .

Gruß Hajo

Re: Cells über mehrere Sheets
04.03.2003 12:38:15
Oliver

Hajo, das ist genial!
Vielen Dank für die schnelle Lösung.

Jetzt hab ich einiges zu tun an Verbesserungen, mir scheint, ich kann das Programm noch um einiges kürzen!
gruss

Oliver




Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige