Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechenproblem

Rechenproblem
04.03.2003 16:17:17
Andreas
hallo,

hab ein sehr komisches problem mit nem Label.
Einem Commandbutton ist folgender Code hinterlegt:

...
Label41 = Label35 / 60
...

Label35 beträgt 0,23036, nachdem der Code ausgeführt ist beträgt Label41 3,83939 (Schon komisch).
Aber wenn man mit Label41 weiter rechnet, wird mit dem richtigen ergebniss weiter gerechnet (0,00383933333333333).

Kann mir jemand sagen woran dass liegt?
Danke schon mal für eure Mühe!

Gruß
Andreas


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rechenproblem
06.03.2003 22:01:59
Jörg Gradert

Hallo Andreas,
Wo liest Du denn den den falschen Wert für Label 41 ab?
Ich kann den Fehler nicht nachbauen, schreibst Du den Wert in eine Zelle des Tabellenblatts und hast ein Format für die Zelle, welches den 1000-fachen Wert anzeigt? Was mir allerdings nicht gelungen ist zu definieren.

Wenn Du allerdings den Wert im Lokal-Fenster des Basic Editors abfragst wird er im Wissenschaftlichen Zahlenformat angezeigt:

3,83939E-03
bedeutet 3,83939 mal 10 hoch -3
Was dasselbe ist wie 3,83939/1000

Eventuell musst Du dein Lokal-Fenster breiter ziehen, um den Exponenten am Ende der Zahl sehen zu können.

Hilft dir die Erklärung?

Geb doch bitte etwas mehr Informationen.

Gruß Jörg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige