Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox Anzeige

Combobox Anzeige
04.03.2003 17:04:12
Jens_Pu
Hallo Excelfreunde,

durch Doppelklick auf einen Namen in einer Tabelle öffnet sich eine Eingabemaske (Userform).
Die Textboxen in dieser Userform werden mit den Werten zu diesem Namen gehörenden Tabellenwerten gefüllt.
Eine Combobox soll nun ebenfalls den Namen anzeigen, auf den der Doppelclick erfogte. Mit der Combobox soll man dann bei geöffneter Userform andere Namen auswählen können und die jeweiligen Werte der Textboxen sollen sich entsprechend ändern.
Ohne Autofilter klappt das auch.

Frage1: Wie bekomme ich das hin, wenn die Tabelle mit dem Autofilter gefiltert ist?

Frage2: Die Userform enthält auch einen Spinbutton, mit dem man sich durch die Datensätze vorwärts und rückwärts hangeln kann. Gleiches Problem. Ohne Autofilter gehts, wie geht es mit Autofilter.

Wenn sich das mal jemand ansehen will, ich habe eine Mustermappe hochgeladen:
https://www.herber.de/user/autofiltercombobox2.xls

Besten Dank.

Gruß Jens



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Combobox Anzeige
04.03.2003 21:06:02
Nepumuk

Hallo Jens,
ich komme da auch auf keinen grünen Zweig. Das einzig mögliche, was mir dazu einfällt ist, die Autofilter auslesen und die Combobox mit den Daten füllen, die die Filterkriterien erfüllen.
Gruß
Nepumuk

Re: Combobox Anzeige
04.03.2003 22:57:36
Jens_Pu

Hallo Nepumuk,

die Combobox wird doch schon richtig "gefüllt". Nur nicht der richtige Eintrag selektiert, bzw angezeigt.

Gruß Jens

Du hast Post
05.03.2003 06:06:13
GraFri

mfg, GraFri

Re: Du hast Post
05.03.2003 08:22:20
Jens_Pu

Hallo GraFri,

vielen herzlichen Dank.
Habe mir das gerade mal angesehen, das ist ja fast perfekt. Ein kleiner Fehler scheint aber noch drin zu sein.
Wenn man mit der Combobox einen anderen Namen auswählt, werden die Werte der anderen Textboxen nicht aktualisiert und wenn man dann mit dem Spinbutton arbeitet hat man auch immer einen Versatz.
Wenn alles richtig geht, sollte eigentlich Feld4 und die Combobox immer den gleichen Namen anzeigen. Mit und ohne gefilterte Datensätze.

Gruß Jens

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige