Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code-Problem

Code-Problem
05.03.2003 17:02:24
Tobias
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Ich möchte einen Wert aus Tabelle1 (hier Zelle A12) mit einer Zelle (hier C2) in Tabelle2 vergleichen. Sind die Werte gleich soll in Tabelle1 ein Wert aus Tabelle2 (hier Zelle D2) in B12 (Tabelle1) geschrieben werden.

If Worksheets("Tabelle1").Range("A12") = Worksheets("Tabelle2").Range("C2") Then
Range("B12") = Worksheets("Tabelle1").Range("B12")

Danke...

Grüße Tobias

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Code-Problem
05.03.2003 17:05:31
Hajo_Zi
Hallo Tobis,

ein wenig kompliziert beschrieben
If Worksheets("Tabelle1").Range("A12") = Worksheets("Tabelle2").Range("C2") Then
Worksheets("Tabelle1").Range("B12") = Worksheets("Tabelle2").Range("D2")

Gruß Hajo

Re: Code-Problem
05.03.2003 17:09:49
Willie
Sub xxx()
If Worksheets("Tabelle1").Range("A12") = Worksheets("Tabelle2").Range("C2") Then
Sheets("Tabelle2").Range("B12") = Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
End If

End Sub

Passiert nix, wieso?
05.03.2003 17:19:37
Tobias
Hallo Hajo,

Deine Lösung leuchtet ein aber leider macht er nicht was der Code sagt. Die Zelle B12 in Tabelle1 bleibt leer. Gibt es irgendwas zu beachten?

Gruß
Tobias

Anzeige
Re: Passiert nix, wieso?
05.03.2003 17:27:39
Hajo_Zi
Hallo Tobias,

hast Du mal im Einzelschitt überprüft ob der Then Zweig überhaupt ausgeführt wird??

Gruß Hajo

Then Zweig
05.03.2003 17:31:28
Tobias
Hi Hajo,

der Then-Zweig wird ignoriert. Ich verstehe das leider nicht. Was kann man dagegen tun?

Gruß
Tobias

Re: Then Zweig
05.03.2003 17:33:32
Hajo_Zi
Hallo Tobias,

ist doch klar die Zellen sind nicht gleich, haben vielleicht noch leerstellen, oder ausgeblendete Kommastellen oder oder

Gruß hajo

Zellen sind gleich...
05.03.2003 17:41:21
Tobias
Hi Hajo,

ich habe das nochmal geprüft aber die Zellen sind völlig identisch. Das ist ja auch von mir so beabsichtigt. Ich habe es auch schon mit festen Werten geprüft und da macht er was ich möchte. Das Auslesen ist natürlich viel komfortabler aber funzt leider nicht. :( Woran kann das denn noch liegen?

Gruß
Tobias

Anzeige
Re: Zellen sind gleich...
05.03.2003 17:45:06
Hajo_Zi
Inhalt Zellen
05.03.2003 17:53:35
Tobias
Hi Hajo,

also hier mal mein Inhalt:

Tabelle1
  A B
12 11100

Tabelle2
A B
2 11100 Hier steht Text

Kann es daran liegen das der Text Probleme macht? Ich will doch nur den Wert von A12 (Tabelle1) und C2 (Tabelle2) vergleichen. Die müssen zwangsläufig gleich sein, da so konstruiert. Wenn diese nun gleich sind, dann soll der Text aus D2 (Tabelle2) in B12 (Tabelle1) geschrieben werden. Ich weiss nicht mehr weiter... Gibts noch andere Lösungswege?

Gruß
Tobias


Re: Inhalt Zellen, noch offen
05.03.2003 17:59:54
Hajo_Zi
Hallo Tobias,

das sagt mir absolut nichts.

Da der Code meiner Meinung nach richtig ist, beende ich diesen Beitrag. Vielleicht noch jemand anderes eine Lösung.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Code-Problem
05.03.2003 18:23:45
th.heinrich
hi Tobias,

mal als uebersicht,


Zellen verbinden
05.03.2003 20:53:16
sigi
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem: In der Zelle A1 steht der Vorname, in der Zelle B1 der Familienname. In der Zelle C1 soll der Vorname und der Familienname getrennt durch ein Leerzeichen ausgegeben werden. Wer kann mir helfen. Danke Sigi

Zellen verbinden
05.03.2003 20:53:37
sigi
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem: In der Zelle A1 steht der Vorname, in der Zelle B1 der Familienname. In der Zelle C1 soll der Vorname und der Familienname getrennt durch ein Leerzeichen ausgegeben werden. Wer kann mir helfen. Danke Sigi

Zellen verbinden
05.03.2003 20:54:30
sigi
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem: In der Zelle A1 steht der Vorname, in der Zelle B1 der Familienname. In der Zelle C1 soll der Vorname und der Familienname getrennt durch ein Leerzeichen ausgegeben werden. Wer kann mir helfen. Danke Sigi

Anzeige
Zellen verbinden
05.03.2003 20:54:48
sigi
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem: In der Zelle A1 steht der Vorname, in der Zelle B1 der Familienname. In der Zelle C1 soll der Vorname und der Familienname getrennt durch ein Leerzeichen ausgegeben werden. Wer kann mir helfen. Danke Sigi

Re: Zellen verbinden
05.03.2003 21:01:22
Hajo_Zi
Hallo Sigi

bitte nicht ein neue Frage im alten Beitrag stellen.

=A1 & " " & B1

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige