Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Symbolleiste

Excel-Symbolleiste
05.03.2003 21:46:09
Wolfgang
Hallo,
wie kann ich die Excel-Symbolleiste im Code ansprechen? Wenn ich
Application.FullScreen nehme verschwindet sie. Ich würde sie aber gerne behalten...
Könnt Ihr mir dabei helfen.
Danke
Gruß
Wolfgang

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Symbolleiste
05.03.2003 23:05:48
Herbert

Hallo Wolfgang,
Symbolleisten kann man so ansprechen:


Application.CommandBars("Standard").Visible = True
    Application.CommandBars("Format").Visible = True 
     
Gruß Herbert

Re: Excel-Symbolleiste
05.03.2003 23:13:25
Wolfgang

Hallo Herbert,
super, dass Du noch antwortest! Mein Problem ist es, dass ich in der Online-Hilfe keinen Katalog mit genau diesen Applicationen gefunden habe. Kannst du mir sagen wo genau ich diesen finden kann. Speziell brauchte ich die Definition der Excel-Leiste ganz oben auf dem Tabellenblatt.
Danke im voraus.
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Re: Excel-Symbolleiste
05.03.2003 23:17:32
Herbert


Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar") 
     
Gruß Herbert

Re: Excel-Symbolleiste
05.03.2003 23:22:14
Wolfgang

Hallo Herbert,
bist Du sicher, ich dachte 'Menue Bar' ist die Leiste mit Datei, Bearbeiten usw.
Ich meinte noch die Leiste darüber wo ich Excel minimieren, maximieren und beenden kann.
Gruß
Wolfgang

Re: Excel-Symbolleiste
05.03.2003 23:33:03
Herbert

Was willst Du den mit dieser Leiste machen ?

Re: Excel-Symbolleiste
05.03.2003 23:45:48
Wolfgang

Hallo Herbert,
versuche seit einer Woche.... :-(( eine Ansicht zu erzeugen in der nur diese Leiste enthalten ist.
Habe ich auch geschafft - nur weil ich noch nicht so richtig fit bin zerschieße ich mir immer irgendeine Registrierung. Habs gerade eben wieder geschafft.... Das heißt Office deinst. + neu inst. usw. usw.
Jetzt hatte ich die geniale Idee die Sache mit nur einer Anweisung: FullScreen anzugehen und die besagte Leiste mir dazu noch einzublenden!???

Das zu diesem Thema. Eigentlich bin ich total frustriert, weil ich's einfach nicht raffe!!!
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Re: Excel-Symbolleiste
06.03.2003 00:02:30
Herbert

Könntest du mal erklären,was du unter "Registrierung zerschießen" meinst !
Verstehe ich das richtig,du willst einfach alle Symbolleisten ausblenden?
die Titelleiste ist übrigens keine Symbolleiste!
Gruß Herbert

Re: Excel-Symbolleiste
06.03.2003 00:17:12
Wolfgang

Hallo Herbert,
da habe ich gerade was dazugelernt. Also 'Titelleiste' heißt das Teil. Zu Deiner Frage: Durch mein Chaosmakro wird der Originalzustand der Symbolleisten nicht wieder hergestellt. Demzufolge fehlen unterhalb der 'Menue-Leiste' die Icons für die Standartmerkmale wie Speichern, Öffnen, Ausschneiden, Kopieren usw usw usw.
Ich kann sie auch nirgendwo wieder aktivieren geschweige denn finden. Sie sind im Nirwana (für mich eben Registrierung).

Zum Thema selbst. Ich versuche eine Workbook-Ansicht zu erstellen in der ich alles ausblende bis auf die 'Titelleiste'. Mit dem schließen der Datei soll das natürlich wieder rückgängig gemacht werden.
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Re: Excel-Symbolleiste
06.03.2003 09:48:14
Herbert

Hallo Wolfgang,
Vielleicht kopierst du das Chaosmakro mal rein,damit
man sehen kann was los ist.

Mit diesem Makro kannst du alle Symbolleisten
wieder einblenden:



Sub symb_einbl()
Application.ScreenUpdating = False

Dim symbol As CommandBar
For Each symbol In Application.CommandBars
symbol.Enabled = True
Next
Application.DisplayFormulaBar = True

Application.ScreenUpdating = True
End Sub 

   

Falls Du wieder irgendein Problem mit Symbolleisten hast,
Excel nicht Schließen, sondern ein zweites mal Excel Öffnen, 
zum Schluß erst das Excel mit den Standardleisten Schließen,
dann hast Du wieder den Originalzustand.
 
Gruß Herbert



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige