Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Start Macro mit WIN Scheduler

Start Macro mit WIN Scheduler
06.03.2003 04:23:33
Barbara
Hallo,
folgendes Problem:
ich habe ein excel macro und moechte dies einmal taeglich automatisch laufen lassen. nun hatte ich die idee den Windows scheduler zu benutzen. Kein problem das richtige workbook zu oeffnen allerding muesste dann das im workbook befindliche macro selbststaendig loslaufen, danach das workbook speichern und schliessen.
kann mir jemand mit dieser funktion helfen?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Start Macro mit WIN Scheduler
06.03.2003 05:33:39
andre

hallo barbara,
tue dein makro in DieseArbeitsmappe, als private sub workbook_open (). workbook und open kannst du oben über die beiden listenfelder vom modulblatt von DieseArbeitsmappe auswählen. im makro bringst du deine teil und auch das save... und das close.. unter - das kennst du oder? Meldungen schaltest du mit Application.DisplayAllerts=False aus. Excel beenden kannst du mit Application.Quit
gruss andre

Re: Start Macro mit WIN Scheduler
06.03.2003 10:32:17
Barbara

hallo Andre,
ersteinmal vielen dank fuer die schnelle antwort.Leider ist mir ieniges noch nicht klar - sorry.
1. Da ich mich in Malaysia befinde arbeite ich mit einer Englischen version von Excel. Vielleicht auch daher mein verstaendnis problem.
2. Wenn du sagst ich soll mein macro in 'DieseArbeitsmappe' legen, meinst du damit in mein personal.xls workbook oder in ein x-beliebiges workbook indem ich sowieso mein macro laufen lassen moechte.
3.die sachen mit dem Save/close/ quit ist klar
4.unklar ist mir wie das Macro loslaufen soll, davon ausgehend das Excel geschlossen ist muss doch zuallererst Excel gestartet werden - oder.

Im allgemeinen sorry fuer die Fragen. Habe zwar schon ein/zweimal was mit macros gemacht allerding diese immer mauell im Excel gestarted. da ich mir etwas arbeit ersparen will mnun die Idee der Automation.
Gruss
Barbara

Anzeige
Re: Start Macro mit WIN Scheduler
06.03.2003 17:24:49
andre

hallo barbara,

.. in engl. ThisWorkbook. findest du im makrorecorder links im "projektexplorer", bei bzw. über den einzelnen sheets.
wenn excel automatisch starten soll, brauchst du z.b. windows script oder irgend was ähnliches. wenn es ein user startet, reicht eine neue verknüpfung so in der art
"c:\programs\microsoft office\office\excel.exe" c:\daten\meinmakro.xls
die anführungszeichen brauchst du, wenn leerzeichen im pfad / dateiname sind.
wenn es bei jedem excelstart losgehen soll, dann in personl.xls / personl.xls
gruss andre

Re: Start Macro mit WIN Scheduler
07.03.2003 02:17:55
Barbara

Danke!
Got It!

Gruss
Barbara

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige