Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten ausblenden

Symbolleisten ausblenden
06.03.2003 10:48:36
Wolfgang
Hallo,
für dieses Problem brauche ich wirklich einmal Eure ganze Unterstützung. BITTE!!
Mein Ziel: Eine Dateiansicht in der nur die Excel Titelleiste erhalten bleibt. Weiterhin in der ich zusätzlich festlegen kann ob z.B. die Registerkarten sichtbar oder unsichtbar sind bzw die Bildlaufleisten.
Folgendes Makro bereitet mir jedoch richtige Probleme. Nach 'Beenden' verschwinden die Symbole unterhalb der Menueleiste (wie Kopieren, Öffnen, Ausschneiden usw.)
Ich kann sie auch nicht wieder herstellen, sie sind im Nirwana. Laufend installiere ich deshalb Office neu.

Option Explicit
Dim myCollection As New Collection
Dim cb As CommandBar

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If myCollection.Count Then
For Each cb In myCollection
cb.Enabled = True
cb.Visible = True
Next
End If
End Sub

Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
For Each cb In Application.CommandBars
If cb.Visible Then
myCollection.Add cb
cb.Enabled = False
cb.Visible = False
End If
Next cb
End Sub

Ich bin sehr dankbar für jeden Rat der mir hilft. Ich brauche Stunden um das jedesmal wieder hinzukriegen, weil ich ja nicht aufgeben will.

Gruß
Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleisten ausblenden
06.03.2003 10:58:20
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

mal als Ansatz

Gruß Hajo

Re: Symbolleisten ausblenden
06.03.2003 11:03:46
Wolfgang

Hallo Hajo,
Danke für die Antwort. Ich probiere es gleich aus.

Hast Du evt. eine Idee, damit ich nicht wieder Office installieren muß, wie ich die besagten Symbole unterhalb der Menueleiste wieder aktivieren kann?

Gruß
Wolfgang

Re: Symbolleisten ausblenden
06.03.2003 11:07:13
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Datei").Visible = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Fenster").Visible = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Format").Visible = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Ansicht").Visible = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Daten").Visible = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Extras").Visible = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Bearbeiten").Visible = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Einfügen").Visible = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("?").Visible = True


Gruß Hajo

Anzeige
Re: Symbolleisten ausblenden
06.03.2003 11:11:26
Herbert

Hallo Wolfgang,
Hast du meine Antwort ignoriert!
Für mich ist dein Problem beendet!
Gruß Herbert

Danke
06.03.2003 11:12:32
Wolfgang

Hallo Hajo,
das wird mir helfen.
Einen schönen Tag noch und nochmals Danke.

Gruß
Wolfgang

Hallo Herbert
06.03.2003 11:20:00
Wolfgang

Hallo Herbert,
nie und nimmer würde ich jemals eine Antwort aus dem Forum ignorieren!!! Das ist schon eine Frage des Anstands.
Aber ich habe bis ca. 2.20 letzte Nacht nichts mehr gehört und heute morgen auch nicht. Ich gehe dann davon aus das seitens des Beantworters kein Interesse mehr besteht, ist auch schon oft passiert.
Ich möchte mich hier noch einmal herzlich für die Bemühungen und Deine Antwort bedanken.
Ich setzte mich zu 100% mit Deinem Vorschlag auseinander.
Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.

Gruß
Wolfgang

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige