habe folgendes Problem:
Wenn ich in meinem Excel die Uhrzeit 00:00 eingebe, wird als Text nichts angezeigt, der Wert jedoch auf 00:00:00 gesetzt.
Wie kann ich Excel dazu bringen, mir auch die Zeit 00:00 an zu zeigen?
Danke im Vorraus
Benjamin
habe folgendes Problem:
Wenn ich in meinem Excel die Uhrzeit 00:00 eingebe, wird als Text nichts angezeigt, der Wert jedoch auf 00:00:00 gesetzt.
Wie kann ich Excel dazu bringen, mir auch die Zeit 00:00 an zu zeigen?
Danke im Vorraus
Benjamin
Um die Uhrzeit im Format 00:00 in Excel anzuzeigen, folge diesen Schritten:
Jetzt sollte die Uhrzeit 00:00 korrekt angezeigt werden, anstatt nur als Text oder mit Rauten.
Falls das direkte Formatieren der Zelle nicht funktioniert, kannst du auch folgende Methoden ausprobieren:
Formel verwenden: Du kannst eine Formel nutzen, um die Uhrzeit darzustellen. Zum Beispiel:
=TEXT(A1, "hh:mm")
Diese Formel wandelt die Zeit in das Format 00:00 um.
Benutzerdefiniertes Format: Wenn du spezifische Anforderungen hast, kannst du auch ein benutzerdefiniertes Format in den Zellenformatierungsoptionen auswählen.
Hier sind einige praktische Beispiele, die dir helfen, das Uhrzeitformat in Excel zu verstehen:
=WOCHE(A1)
verwendest, um die Kalenderwoche zu ermitteln.1. Was bedeutet 00:00 Uhrzeit? 00:00 steht für Mitternacht und ist der Beginn eines neuen Tages im 24-Stunden-Format.
2. Warum zeigt Excel nur Rauten an, wenn ich 00:00 eingebe? Das passiert häufig, wenn die Zelle nicht genügend Platz hat, um die Uhrzeit darzustellen. Vergrößere die Zelle, um die richtige Anzeige zu erhalten.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen