Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen übernehmen Formate nicht

Zellen übernehmen Formate nicht
07.03.2003 15:37:55
Mirko Schmid
Hallo,
ich hab hier eine Tabelle mit Punkten als Kommastelle und 1 Kommastelle. Nun soll das Blatt generell 2 Kommastellen haben. Ich hab das Blatt markiert und bei zellen formatieren-> 2 Dezimalstellen gewählt. Aber die Formatierung wird nicht sofort übernommen. Ich muss jede Zelle einzeln mit F2 in den Bearbeitungsstatus bringen, nach dem "verlassen"der Zelle sind es dann 2 Kommastellen. Es sind keine Sperrungen oder gegensätzliche Formatierungen eingetragen. Datei kam aus Amerika.
Gruss Mirko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen übernehmen Formate nicht
07.03.2003 16:33:38
th.heinrich

hallo Mirko,

in den USA ist der punkt das trennzeichen, bei uns das komma. punkt wird deshalb als TEXT erkannt.

also formatiere die zellen als ZAHL fuege die werte ein, danach BEARBEITEN-ERSETZEN-SUCHEN nach . ERSETZEN durch , ALLE ERSETZEN.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige