Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln Addieren

Formeln Addieren
07.03.2003 19:38:29
Chris
Hallo,

ich bin mir sicher diese Frage wurde bereits beantwortet aber nach einer Stunde Suchen gebe ich auf.

Wie kann ich Zellen Addieren dessen Ergebnis sich aus einer Formel errechnet. Mit der normalen Summenformel erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Danke für die Hilfe

Gruss

Chris

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln Addieren
07.03.2003 19:40:14
Hajo_Zi
Hallo Chris

????

gib doch mal ein Beispiel.

Gruß Hajo

Nicht nachvollziehbar
07.03.2003 19:41:05
Boris
Hi Chris,

welche Formeln hast du wo im Einsatz und mit welcher Summenformel klemmt es?

Gruß Boris

Re: Formeln Addieren
07.03.2003 19:44:52
heinz
bei mir gehts - musst konkretisieren - ich habe in b1 =cos(a1) und in b2 =sin(a1) in b3 =summe (b1:b2) ergebnis (logischerwiese) 1 - keine fehlermeldung
Re: Formeln Addieren
07.03.2003 20:02:52
Chris

Hallo,

also in den Zellen aus denen er die Summe ziehen soll beinhalten eine Wenn- Formel. Z.B. =Wenn(B1>B2;B3;B4)des selbe in der C- Spalte und in der D- Spalte. Wenn in nun aber die SUmme aus den Spalten B,C,D, (=Summe(B1:C1)) dann meckert der Sack :-)

Was kann ich machen?

Chris

Anzeige
Re: Formeln Addieren
07.03.2003 20:06:55
Hajo_Zi
Hallo Chris

erst bei Summe??
nach Deiner Beschreibung steht die Formel in B1??
Eine Formel kann sich nicht auf die Zelle beziehen in der sie steht. Dies ist ein Zirkelbezug.

Gruß hajo

Re: Formeln Addieren
07.03.2003 20:21:42
Chris

Sorry,

Kein Zirkel habemich Falsch ausgedrückt. Die Summe soll gebildet werden in (=Summe(B5:D5))

Ich möchte gewisserweise einfach Zellen Addieren in denen eine Wenn Abfrage statt findet.

Verdammt ich habe zumindest den Fehler gefunden. Die Summe bilden aus einer Wenn Abfrage funktioniert solange sie auch statt findet.

Ich habe eine Wenn abfrage die folgendermaßen ausschaut. Zelle A2:=Wenn(A1="";"";A1+1) und so geht das dann weiter bis F2. Jetzt wollte ich die Summe aus (Zelle A3: Summe(A2:F2))bilden . Das funktioniert aber nur, wenn ich jeweils von A1 bis F1 etwas reinschreibe. Wenn ich angenommen nur in A1 etwas stehen habe aber im rest nicht dann zeigt er mir kein Ergebniss an, obwohl ja A1 eine Summe in A2 ergibt.

Ich hoffe es ist verständlich. Ansonsten hole ich einen Eding und zeichne es auf den Bildschirm.

Gruss

Chris

Anzeige
Re: Formeln Addieren
07.03.2003 20:26:12
Boris
Hi Chris,

sorry, aber das MUSS funktionieren. Es sei denn, es stehen Fehlerwerte (wie DIV0 oder WERT oder...) in einer der Zellen.

Gruß Bóris

Re: Formeln Addieren
07.03.2003 20:31:09
Hajo_Zi
Re: Formeln Addieren
07.03.2003 20:40:35
Chris
Ups,

Du hattest recht da war ein Fehler im Bezug. Hatte eine Spalte ausgeblendet und in der war ein #wert fehler. naja jetzt funktioniert es.

Mal wieder ein Fehler der aus unachtsamkeit entstanden ist. Danke!!

Gruss

Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige