Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

worksheet_change für alle Dateien

worksheet_change für alle Dateien
07.03.2003 21:42:19
"for every Workbook in this directory...sheet1 select..." (man verzeihe mir die holprige Formulierung - wie schon gesagt, ich bin blutiger Laie)2.) meine Worksheet_Change-Anweisung wird immer komplexer und damit auch unübersichtlicher. Bislang kenne ich noch keinen Weg, diese zu strukturieren. Eine Tabelle läßt nach meinen bisherigen Versuchen aber nur eine Worsheet-Change-Anweisung zu. Wie kann ich also Subs oder Sub-Subs erzeugen, die von dieser Anweisung ausgelesen werden???

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: worksheet_change für alle Dateien
08.03.2003 00:53:26
Nepumuk

Hallo Christoph,
1. Die Worksheet_Change - Ereignisroutine muss in dem Klassenmodul der Tabelle vorhanden sein. Es reich natürlich das diese Routine ein anderes Programm aufruft. Und damit zu:
2. Zwei Möglichkeiten. Entweder du speicherst den Code in deiner persönlichen Mappe (personl.xls) die mit Excel geladen wird, oder du speicherst dein Programm als Addin. Was ich persönlich bevorzuge, da die Ladezeit wesentlich geringer ist und die Abfrage nach den aktivieren der Makros entfällt. Wie viele Unterroutinen deine Routine aufruft ist unerheblich. Der Aufruf erfogt über die Call-Anweisugn.
Gruß
Nepumuk


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige