Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenfarbe ändern trotz Blattschutz

Zellenfarbe ändern trotz Blattschutz
10.03.2003 08:34:03
Michael
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe einen kleinen Urlaubsplaner gebaut, der super funktioniert, habe allerdings noch ein kleineres Problem. Mit Hilfe des Folgenden Konstrukts kann ich über den Zellenkontext den Urlaub in das geschützte Blatt eintragen, was gut funzt:

Markiere ich als erstes eine Zelle, die <> "" und keine Formel enthält, klappt das aber markiere ich eine leere Zelle, werden alle gefüllten und mit Formeln versehenen Zellen überschrieben.
Warum ist das so und wie kann ich das verhindern ?
Im Voraus schon besten Dank.
MfG Michael



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenfarbe ändern trotz Blattschutz
10.03.2003 08:43:47
Forum

bei mir wird eine leere Zelle formatiert und eine nicht leere wird nicht formatiert. Kannst Du noch mal genauer erklären wo das Problem ist.

Re: Zellenfarbe ändern trotz Blattschutz
10.03.2003 09:06:49
Michael

Hm, ein kleines Beispiel

A1="1.1.2003"
B1="=Wochentag(A1)"
C1=""

Markiere ich zuerst B1 und den Bereich B1:C5, kann passiert nichts, genau so wie es soll. Markiere ich aber zuerst C1 und dann den Bereich B1:A5, dann werden alle Zellen im Bereich C1:B5 überschrieben. Das darf aber nicht sein, denn das widerspricht
If ActiveCell.Value = "" And Not ActiveCell.HasFormula Then ...

Oder sehe ich das Falsch

MfG Michael

Anzeige
Re: Zellenfarbe ändern trotz Blattschutz
10.03.2003 09:21:47
Forum

Das Stand nicht in Deinem Beitrag, das Du mehrere Zellen Markierts. ActiveCell ist immer nur eine Zelle auch , wenn mehrere markiert sind


Danke, wieder was gelernt
10.03.2003 09:35:19
Michael

MfG Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige