Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik (.jpg) als Wasserzeichen

Grafik (.jpg) als Wasserzeichen
10.03.2003 12:10:20
Joerg
Hallo zusammen,
ich möchte automatisiert über VBA beim Ausdrucken eines Excel-Sheets eine Grafik als Wasserzeichen hinterlegen. Text mit Word-Art ist kein Problem, jedoch habe ich bezüglich Grafik noch keine Möglichkeit gefunden...

Vielen Dank vorweg...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafik (.jpg) als Wasserzeichen
10.03.2003 13:17:35
Jörg Gradert

Hallo Jörg,
ich kenne mich mit VBA nicht sonderlich aus, darum von mir nur ein einfacher Lösungsvorschlag.
Das Problem ist, dass Du die Grafik (Wasserzeichen) nicht hinter die Tabelle bekommst. Darum schlage ich vor, die Druckansicht auf einem anderen Tabellenblatt vorzubereiten und dieses dann auszudrucken. Dazu musst Du die Tabelle sozusagen fotografieren (die Fotografie wird mit der Tabelle aktualisiert) und dein Wasserzeichen dahinterlegen.
Wie das geht, hat Herbert hier ganz gut beschrieben:

https://www.herber.de/forum/archiv/224to228/t227869.htm

Lese bitte seine Antwort, nachdem ich fälschlicherweise behauptet habe, dass die Fotografie nicht rechnet.

Gruß Jörg

Anzeige
Nachtrag: Grafik (.jpg) als Wasserzeichen
10.03.2003 13:23:06
Jörg Gradert

Hallo Jörg,
Du kannst natürlich auch die Fotogrfie weiter unten auf dem gleichen Tabellenblatt ansiedeln und dann den Druckbereich auf diesen Bereich festlegen.

Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige