Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank

Datenbank
11.03.2003 10:52:20
Holgi
Habe einen Zellbereich als Datenbank benannt. Nun Soll über ein
Formular ein neuer Datensatz in der Datenbank erzeugt werden.
Mit einer For Next Schleife komme ich zwar zur nächsten leeren Zeile, die Daten werden aber außerhalb der Datenbank gespeichert.
Über Hilfe wäre ich echt froh.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbank
11.03.2003 10:55:51
Ralf Sögel

Füge den Datensatz in der vorletzten Zeile der Datenbank ein, dann passt sich der Bereich automatisch an(ggf. anschließend sortieren).
Gruß Ralf


Re: Datenbank
13.03.2003 19:32:06
Holgi

Hallo Ralf,
war ne super Idee und funktioniert. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen :-) Ich habe wegen der komplexen Programmierung die erste Zeile gewählt, weil ich in verschiedenen Formularen den ersten und letzten Datensatz anzeigen lassen muss. Ich finde dass das beim Programmieren schneller geht. Weiterhin erspare ich mir die Sortierung.

Gruß und Danke,

Holgi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige