Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schaltfläche auch ausblenden

schaltfläche auch ausblenden
11.03.2003 13:38:31
oliver
Hallo Excel-Cracks

Möglicherweise ist das Problem ganz einfach zu lösen, nur habe ich schon lange daran gesucht, ohne Erfolg:

z.B.

Range B1:B16 beinhaltet Namen
Range A1:A16 beinhaltet 16 Toggle Buttons (die dann jeweils mit den Namen arbeiten müssen)

Wenn ich in B8:B16 keine Namen habe, sind diese Zeilen ausgeblendet. Ich will dann, dass die Toggles in A8:A16 auch nicht sichtbar sind. Im Moment ist es so, dass sich die Toggles bei ausblenden Row 8:16 alle übereinander im Feld A8 (ein wenig darunter) befinden.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Grüsse
Oliver


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: schaltfläche auch ausblenden
11.03.2003 16:33:30
oliver

oder andere variante, ist es möglich, eine schaltfläche auszublenden, falls ein bestimmter zellwert = leer ist?

Lösung
12.03.2003 13:20:41
oliverG

Habs selbst herausgefunden. Falls es jemand mal braucht, hier der Code:

Sub buttonsausblenden()
Dim int13 As Integer
For int13 = 1 To 15
If Range("B" & int13 + 27).Value <> "" Then
ActiveSheet.Shapes("ToggleButton" & int13).Visible = True
Else
ActiveSheet.Shapes("ToggleButton" & int13).Visible = False
End If
Next int13
End Sub


Die Zeilen müssen natürlich auch noch ausgeblendet werden (hab ich jetzt weggelassen), die Buttons allerdings zuerst, sonst verschiebt sich die Position der Buttons.

Gruss
oliverG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige