Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negative Zeit addieren

negative Zeit addieren
11.03.2003 16:36:07
Markus
Tachchen,

ich muss mit Hilfe von Excel ein Zeitkonto erstellen, d.h. ich hab eine Anfangszeit (z. B. 08:00 Uhr), eine Endzeit (von mir aus 15:47) und eine Regelarbeitszeit von 08:00 h.
Wie kann ich jetzt die negative Arbeitszeit von - 00:13 berechnen lassen und logischerweise diese Differenz für jeden Arbeitstag addieren lassen?
wäre über Hilfe sehr dankbar..
Grüße

Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: negative Zeit addieren
11.03.2003 16:46:59
th.heinrich

hallo Markus,

gib hier https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm den suchbegriff negative zeit ein und Du wirst erschlagen ;-)(von fundstellen)

gruss thomas

im uebrigen bin ich der meinung die RECHERCHE wird zuwenig genutzt.

Re: negative Zeit addieren
11.03.2003 17:37:16
Markus

danke.. th.heinrich.
Dass das so einfach ist, hätt ich mir auch nicht erträumen lassen. Hab das 1904 datumsformat einfach umgestellt und jetzt funktionierts.
bis die Tage
Markus

Re: negative Zeit addieren
11.03.2003 17:50:11
Marcus

Damit habe ich auch angefangen. Muß man mal drauf kommen ...

Mach´s beste draus

Anzeige
off topic - @ th. --- daten --- ;-)
11.03.2003 17:58:26
gordon



Re: trotzdem vorsicht
11.03.2003 18:54:48
Markus

hey Thomas,

aja.. das is auch ein nützlicher Tip. Ich werde den Daten ;) extreme Aufmerksamkeit schenken. (Unser Wirtschaftsinfo-Lehrer meinte auch, dass der Plural von Datum Datümer sei, ist also kein Beinbruch *lol*). Sorry, dass ich die Recherche net genutzt habe, ich bin hier zum ersten mal. Die Site ist aber echt top!

Greetz aus Nürnberg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige