Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern

Filtern
12.03.2003 09:39:55
Klaus S
Hallo an Alle,

ist es möglich über eine Userform Suchkriterien einzugeben und die gefundenen Zeilen zu kopieren?
Also wenn ich z.B. in einer Zeile nach Datum und Art.Nr.(über Userform eingegeben) suche, sollen nur die Zeilen kopiert werden die beide Kriterien enthalten. Oder ist so was über Filtern auch möglich?

MfG

Klaus S


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spezialfilter
12.03.2003 09:47:33
Heidrun

Hallo Klaus,

mit einem Spezialfilter kannst Du genau dieses Problem lösen:

Schreibe auf ein neues Tabellenblatt die Spaltenüberschriften, nach denen Du filtern willst und darunter die Bedingungen.

Bedingungen, die in einer Zeile stehen, haben eine UND-Verknüpfung, Bedingungen in verschiedenene Zeilen eine ODER-Verknüpfung.

Wähle dann in einer leeren Zelle des neuen Blattes

Daten - Filter - Spezialfilter,

dort An andere Stelle kopieren.

Listenbereich ist Deine zu filternde Liste,
Kriterienbereich die Zellen mit den Spaltenüberschrifen und den Bedingungen
Kopieren nach eine beliebige Zelle mit Platz daneben und darunter auf dem Tabellenblatt.

Heidrun

Anzeige
Re: Spezialfilter
12.03.2003 10:59:09
Klaus S

Hallo Heidrun,

zunächst mal Dank für die schnelle Antwort. Mit Filtern kenne ich mich nicht so genau aus und mit VB hab ich auch erst vor kurzem begonnen deshalb brauche ich noch etwas Hilfe. Wie ist es möglich das Filterkriterium je nach Bedarf einzugeben.
In der Tabelle sind verschiedene Datum enthalten z.B. in Spalte 3 Feb.03 oder Jan.03 ... und in Spalte 5 verschiedene Art.Nr. z.B. 23, 16, 25... usw. wie filtere ich nun alle Zeilen in denen Feb.03 und 23 steht und danach brauche ich noch Jan.03 und 23 (unterschiedliche Kombinationen). Deshalb meine Frage mit der Userform zur Eingabe der gesuchten Filterkombination.

MfG
Klaus S


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige