Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformat

Zellenformat
12.03.2003 10:49:48
Markus
Hallo zusammen, hab folgendes Problem: habe Teilergebnisse gebildet, diese in eine andere Tabelle kopiert. Wenn ich nun die Funktion "Ersetzen" machen möchte, damit der Text "Ergebnis" verschwindet dann ändert sich laufend das Format. Wenn ich in jeder Zelle den Text "Ergebnis" manuell entferne, was jedoch sehr aufwendig ist bei vielen Zahlen, dann funktioniert es. Die Zahlen sehen folgendermaßen aus "119.050.3050 Ergebnis", wenn ich Funktion ersetzen mache wird aus der Zahl "1190503050". Hab zuvor aber die gesamte Spalte als "Text" formatiert. Hat da jemand einen Rat?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenformat
12.03.2003 11:00:40
heinz

probier doch den recorder für eine aktion und tu die dann in eine schleife

heinz

Re: Zellenformat
12.03.2003 11:05:20
Panicman

Hallo Markus,

2 Möglichkeiten:
formatiere die Zelle vorher in 000"."000"."0000, dann erhälst du zwar weiterhin eine Zahl aber sie sieht so aus wie du es willst.
oder
Suchen/Ersetzen Suche nach " Ergebnis" und Ersetzen mit Ascii-Zeichen ALT255. Also Suche ohne Anführungszeichen eingeben und in Ersetzen die Alt-Taste gedrückt halten und dabei die 255 eingeben.

Gruß
Holger

Re: Zellenformat
12.03.2003 11:28:25
Markus

Hallo, die Methode mit ALT255 funktioniert, hab dann aber nur ein Problem, dass ich hinter der Zahl ein oder zwei Leerstellen habe die mir dann bei der Funktion "SVERWEIS" Probleme bereiten!

Anzeige
Re: Zellenformat
12.03.2003 12:45:53
Panicman

Hallo Markus,

in deinem 1. Post stand nicht, daß du mit dem Wert weiter arbeiten willst. Das geht natürlich mit A255 nur bedingt.
Versuch es mit VBA

Deinen Bereich mit "xxx.xxx.xxxx Ergebnis" vorher makieren

Dieses Makro liefert die die ersten 12 Zeichen, wenn in einem Feld "Ergebnis" vorkommt.

Gruß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige