Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle versenden

Tabelle versenden
13.03.2003 16:29:30
Eda
Hallo Welt

Ich habe eine Tabelle, die ich ohne zu speichern verschicken möchte. Alle Zellbezüge müssen gelöscht werden und ebenfalls alle Makros im Hintergrund.

Wenn ich nun einfach die Tabelle in eine neue Tabelle kopiere, so verschwinden die Zellbezüge und die Makros, doch wird der Name des Workbooks "Book8.xls", was ich nicht möchte.

Also habe ich es anders gemacht, wie der Code unten zeigt, doch nun kann ich nicht automatisch den Body-Text einfügen, was ich aber tun sollte.

Sub AktiveTabelleAlsEmilVersenden()

Application.ScreenUpdating = False

Dim Empfaenger As String
Dim SubjectMessage As String
Empfaenger = "" ' So wird das eMail gezeigt
SubjectMessage = "Im Anhang: Tabelle"
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Copy
Application.EnableEvents = False
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False

ActiveSheet.Shapes("Button 2").Select
Selection.Delete ' Verschickbutton wird gelöscht

Range("A1").Select
Application.EnableEvents = True
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=Empfaenger, _
Subject:=SubjectMessage

ActiveWorkbook.Close savechanges:=False

Application.ScreenUpdating = True

End Sub

Wie kriege ich es hin, dass die Tabelle verschickt wird, wobei sie einen bestimmten Namen hat, dass alle Makros im Hintergrund gelöscht werden und, dass auch im Body automatisch Text erfasst werden kann?

Vielen Dank für Tipps, Eda

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle versenden
14.03.2003 08:58:10
MRR

Vorabfrage: Benutzt Du Outlook? Wenn ja: Welche Version?
Matthias

Outlook98
14.03.2003 09:53:05
Eda

Ich benutze Outlook98.
Ich hoffe das verursacht keine Probleme.

Re: Outlook98
14.03.2003 10:21:45
MRR

Na denne - versuchen wir es mal so:

Auf Kommentare habe ich verzichtet. Kommst Du auch so mit klar? Werde evtl. heute aber nicht mehr hier reinschauen können...

Viel Erfolg, Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige