Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortabfrage über UserBox

Passwortabfrage über UserBox
13.03.2003 18:02:35
Jill
Ich versuche, eine simple Passwortabfrage zu konstruieren und stosse irgendwie ständig auf Probleme:
Ich habe folgendes Makro (Ausschnitt) programmiert. Das interessante daran ist, dass die MsgBox und If-Abfrage nach jedem einzelnen eingegebenen Buchstaben starten. Wieso? Ich möchte, dass der Inhalt der TextBox erst nach KLicken des OK Button der UserForm übergeben wird.

Private Sub TextBox1_Change()
Dim Password As Variant
Password = TextBox1
If Password <> "jill" Then
MsgBox ("Falsches Passwort")
End If

Debug.Print Password

End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Passwortabfrage über UserBox
13.03.2003 18:05:07
Dieter

nicht Change sondern AfterUpdate

Re: Passwortabfrage über UserBox
13.03.2003 18:07:45
Jill

Tausend Dank, Dieter! Du weisst gar nicht, wie mich das Problem beschäftigt hat! Und wie immer ist die Lösung ganz einfach...
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige