Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von externen Datenquellen

Formatierung von externen Datenquellen
14.03.2003 18:47:13
Bernd Hilgenberg
Hallo Experten,

ich habe von verschiedenen Abteilungen einzelne Excellisten in denen die Projekte der jeweilgen Abteilung aufgelistet sind. Es soll nun eine konsolidierte Chefübersicht in einer eigenen Tabelle erstellt werden. Ich habe versucht die einzelnen Listen (12 Stück!) als externe Datenquellen einzubinden. Das funktioniert soweit auch.
Allerdings kann ich eine Aufbereitung der Daten nicht vornehmen. Bei den konsolidierten Rohdaten bleiben z. B. die Spaltenformatierungen nicht erhalten. Bei jedem Öffnen sieht alles wieder aus wie Kraut und Rüben.

Hat jemand eine Idee wie ich eine konsolidierte Gesamtliste hinbekomme bei der alle Formatierungen erhalten bleiben. (Zeichenformatierungen funktionierten jetzt schon...)

Gibt es eine andere Möglichkeit als die Einbindung über externe Datenquellen??

Gruss
Bernd. . . .

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung von externen Datenquellen
15.03.2003 18:57:42
Heinz Ulm

Hallo Bernd,

warum holst du nicht einfach die Werte mit

=[mappeX]Tabelle1!a1

und dann kopieren die Werte in die Mappe und konsolidierst sie dann?

Gruß Heinz

Re: Formatierung von externen Datenquellen
17.03.2003 10:05:58
Bernd Hilgenberg

Hallo heinz,

danke für Deine Antowort. Das ist genau das was ich nicht wollte. Die Konsolidierung soll automatisch erfolgen. Also ohne Handarbeit. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich den Schalter "Spaltenbreite einstellen" auschalten muss. Dann belibt die Formatierung erhalten

Allerdings bleibt die eingestellte Sortierung noch nicht erhalten. Hier habe mit bislag so beholfen, dass ich einfach ein Makro aufgezeichnet und das auf einen Button gelegt habe.

Bernd. . . .

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige