Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macros löschen

Macros löschen
17.03.2003 11:54:45
Alexandra
Werte Anwesende,

wenn eine xls.Datei ein Macro enthält, frägt mich Excel beim Öffnen nach der Aktivierung derselben.
Wenn ich nun aber eine xls.Datei habe mit Macros - und diese
Macros werden gelöscht, die Datei geschlossen. Beim Öffnen erscheint die Frage nach der Aktivierung der Macros, in der Macro-liste werden keine dargestellt, weil eigentlich alle gelöscht sind.
Warum? Wie werde ich dieses Fenster wieder los?

LG
Alexandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Macros löschen
17.03.2003 12:03:31
Tim

Hi,

wer frägt, dem wird geäntwortet! :-)

Die Abfrage bekommst du weg, indem du in deinen Sicherheitseinstellungen die Sicherheitsstufe herabstellst. Aber das denke ich hilft dir nicht wirklich weiter, weil du die Makros ja loswerden willst! Du sagtest, dass deine Makroliste leer ist. Vielleicht sind aber noch makros vorhanden, die private sind. Die siehst du dann nicht in der Liste. Schau mal im VBA Editor, ob da in "DieseArbeitsmappe", "Tabelle1" .... und im Module Ordner und so alle Makros und der ganze Code weg ist.

Viel Erfolg, Tim

Re: Macros löschen
17.03.2003 12:10:00
PeterW

Hallo Alexandra,

Du musst auch die Module entfernen, nicht nur den Code, der darin steht.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige