Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
18.03.2003 10:20:54
Holger
Hier nochmals ein Versuch zum Thema Gültigkeit/Liste

ich habe in Tabelle 1 s spalten

SpalteA Spalte B SpalteC
Hersteller Modell Typ

H1 M1 T1
H1 M2 T1
H1 M3 T2
H2 M1 T1
H2 M2 T2
H1 M4 T2

in Tabelle 2 möchte ich jetzt per Gültigkeitsabfrage/liste folgendes erreichen (Zugriff auf Tabelle1)

in Spalte A sollen nur die gefilterten Werte als Liste ausgegeben werden. Insgesamt sind es ca 800 Werte, gefiltert nur ca. 16 Hersteller

in SpalteB (tabelle2) sollen alle Werte des Hertellers aus Spalte A jetzt aufgelistet werden.

Als letztes soll der zugehörige Wert Typ (steht in Tabelle1 Spalte C) in Tabelle2 Spalte c übernommen werden.

Das war´s schon.
Ich bin über jeden Tip dankbar. Am libsten per Funktion wenn es aber anders nicht geht, nehme ich auch Code.

Vielleicht findet sich jemand der hierzu praktikale Lösungen hat.



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeit
18.03.2003 12:49:22
Tobias

Muß es unbedingt in einer 2 Tabelle sein. Sonst kannst du es über Daten Filter Autofilter machen. Dann kannst du den Hersteller auswählen und du siehst alle Modelle und Typen dazu. Kannst aber auch Modelle und Typen filtern.

Gruß
Tobias

Re: Gültigkeit
18.03.2003 16:27:28
Holger

vielen Dank für deine Antwort

leider ja, denn die Daten dienen nur zur Pflichteingabe in das eigentliche Tabellenblatt. Es müßen Fehleingaben verhindert werdern.

Gruß Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige