Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hilfe

hilfe
19.03.2003 04:47:35
Mike
Gjuten Tach --
ich versuche ein interenes report system aufzubauen -- folgende idee:
in einem kalender (eventuell outlook) kann man einen bestimmten tag anklicken und gelangt automatisch zu einer word txt page die die an diesem tag vorgekommenen ereignisse aufzeigt.
diese word tzt datei wird jeden abend zum ende der spaetschickt ubgedated -- als eine art tages report basierend auf ?? -- tja wenn ich dass wuesste , habe alles veruscht (access, outlook) aber nix funtioniert -- weiss jemand rat ?

vielen dank
Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: hilfe
19.03.2003 09:07:10
Ron Andres

Moin,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du die Ereignisse in Access oder Excel ablegen? Wenn das richtig ist, kannst Du die selbstverständlich umwandeln in eine Word datei. Aber warum so kompliziert? Wenn Du so oder so Access/Excel benutzt, dann erstell den Report doch auch gleich in Access/Excel. Dann hast Du nicht das Problem dieser Datenübergabe.

Gruß Ron Andres

Re: hilfe
20.03.2003 05:14:33
Mike

Hi Ron -- ja daran hatte ich auch gedacht, aber dass problem ist der kalender -- wie kann ich den kalender mit den entsprechenden tage verknuepfen ?
Mike

Re: hilfe
20.03.2003 07:22:45
Ron Andres

Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich meinte komplett ohne Outlook. Dass Du in Access/Excel einen Kalender generierst. Habe aber für eigene zwecke schonmal ein kleines Programm geschrieben, das Termine, die in einer Access DB abgelegt sind in den Outlook Kalender einträgt.

Gruß Ron

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige