Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Userform

dynamische Userform
19.03.2003 11:26:33
John
Hallo Leute,

ich habe eine Liste von Kinofilmen (inkl. Infos und kleinem Filmposter) in Excel abgespeichert. Jetzt habe ich mir eine Userform gebastelt, die alle Filme auflistet, die in meiner Datei gespeichert sind. Wenn ich jetzt einen Film auswähle, möchte ich eine neue Userform öffnen, die mir den Titel, die Infos und das Filmplakat zeigt!

Kann man diese Userform so gestalten, dass sie immer die Information lädt, die sie braucht (also dynamisch) oder müsste ich für jeden Film eine neue Userform basteln?

Ich würde mich sehr über jegliche Art von Tips und Hinweisen freuen. Vielen dank schon mal an euch alle.
John

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dynamische Userform
19.03.2003 12:03:30
ChrisL

Hallo John

Geht schon dynamisch. Die Textinformationen würde ich in ein Label laden z.B. Label1 = "Text" oder Label1 = Range("B1")

Das Bild geht gleich. Image1.Picture = "C:\bild.jpg"

Gruss
Chris

Re: dynamische Userform
19.03.2003 12:07:35
John

Hi Chris,

danke für deine Antwort. ich bastel noch, aber das wird schon. Eine Frage habe ich noch. Wie kann ich das Bild was ich lade an die Grösse meines Image1 fensters anpassen? Im Moment sehe ich nur einen kleinen Auschnitt. Ansonsten klappt alles.

Danke nochmal, John

Re: dynamische Userform
19.03.2003 12:30:41
ChrisL

sorry muss gleich weg...

in den eigenschaften kannst du die bildgrösse verändern (Width, Height)

Anzeige
Re: dynamische Userform
19.03.2003 12:38:00
John

Vielen Dank für deine Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige