Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

&H8000FFFF

&H8000FFFF
19.03.2003 22:52:05
Mike
Moin zusammen!

Diese Fehlermeldung tauchte hier im Forum schon öfter auf und nun passiert mir das auch:

Allerdings tritt bei meinem Sheet dieses Fehler bei jedem Speichern der Tabelle ca. 50-100x auf - zusammen mit dem dazugehörenden Fehlerbeep ist das natürlich mehr als nervig.

Ich befürchte, dass es tatsächlich an UserForms liegt und habe auch schon die Lösung von hier probiert, alles in ein neues Dokument zu schieben. Das behebt den Fehler kurzzeitig, aber irgendwann tritt er dann wieder auf.

Den Code kann ich hier leider nicht zur Verfügung stellen, da er auf einem geschlossenen System liegt und zum abtippen zu gross ist - die Tabelle ist ohne Daten mittlerweile 12 MB gross :-/

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen weiteren Tip, wie man solche Fehler vermeiden kann oder weiss zumindest, WAS den Fehler verursacht - die Erro-Nummer muss doch irgendwo verzeichnet sein :-(

Thnx,

Mike


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: &H8000FFFF
20.03.2003 09:49:39
Nike

Hi,
immer wenn Dateien so/zu groß werden bzw.
plötzlich unerklärliche Fehler auftreten
kann es nie schaden die Datei mal auf Diät zu setzen.
Das bedeutet nicht nur die Tabelle mal eben in ne
neue Tabelle rüber zu kopieren, sondern eine neue
Tabelle anzulegen und die Werte, Funktionen und
Formatierungen (soweit möglich)
mit Kopieren und Inahlte einfügen/ Werte / Funktionen /Formate
ohne Altlasten in die neue Datei zu überführen.
Auch das weiter- Entwickeln von Makros kann manchmal
zu "wachsenden" Dateien führen, also einfach auch
den Code per Copy/Paste in ein neues Modul in der neuen
Mappe kopieren nicht das Modul per Drag+Drop einfach "rüberschieben"!

Leider is so ne Diät wie die beim Homo Sapiens,
-manchmal ziemlich schmerzhaft und langwierig :-(

Viel Spaß beim Trimm Dich ;-)

Bye

Nike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige