Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schliessen von Objekten in VBA

Schliessen von Objekten in VBA
20.03.2003 13:38:02
Kurt
Hi nochmal,

hatte heute morgen schon gefragt, aber keinen interessierst :-(

Möchte in VBA eine offene Microsoft Graph Anwendung schliessen.

So ähnlich wie ich ein Excel Sheet schliesse. (Workbooks.Close)
Wie geht sowas für diese blöden Graph-Anwendungen

Danke

Kurt

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schliessen von Objekten in VBA
20.03.2003 13:47:35
MRR

Hi Kurt,
wie wo was?
Wenn ich in Excel ein Graph-Objekt habe, kann ich dieses mit folgendem Code aktivieren, öffnen und verlasse es durch Auswahl einer Zelle wieder (oder gehe in den Text meines Word-Dokumentes)

ActiveSheet.Shapes("Object 1").Select
Selection.Verb Verb:=xlPrimary
Range("B16").Select

Was geht da bei Dir nicht?
Matthias

Re: Schliessen von Objekten in VBA
20.03.2003 13:55:11
Kurt

Nun ja,

ich hab 4 Graph Objekte in Word. Per Makro öffne ich sie und verlasse sie auch wieder. Auf gut Deutsch, ich wechsel mit virtuellem Doppelklick von einem graph zum anderen und beim letzten "klicke" ich einach aßerhalb an. Es funktioniert aber aus dem makro nicht so sauber. Zum Schluß habe ich 3 offene Fenster mit den Graphen und Tabellen

Anzeige
Re: Schliessen von Objekten in VBA
20.03.2003 14:00:05
MRR

Verstehe ich nicht - schon wieder nicht.
Datei mal senden (mailto:MRR@dr-rochholz.de)?
Matthias

Re: Schliessen von Objekten in VBA
20.03.2003 14:05:30
Kurt

Die Datei ist recht umfangreich (mehrere MB mit massig Verknüpfungen zu diversen Excel-Dateien)

Ich habe folgendes gemacht. Ich habe ein Makro aufgezeichnet. Darin habe ich die Objekte doppelt geklickt und wieder verlassen. Dadurch wurden sie aktualisiert (Verknüpfung zu Excel-Daten). Diese Affzeichnung rufe ich nun ab. Wenn ich von der Seite aus, in der sich die Graphen befinde das Makro aufrufe, dann klappt es auch. Wenn ich aber am Anfang des ganzen Dokuments stehe und es ausführe, dann geht das Makro auch richtig durch die Graphen, öffnet und wechselt zum nächsten, aber zum schluß habe ich drei zusätzlich Fenster offen mit der Graph-Anwendung.

Ich würde es gerne per Befehl schliessen können. So wie z.B

Workbooks.Close

da geht sowas. Gibts das auch für den Graph ?

Anzeige
Re: Schliessen von Objekten in VBA
20.03.2003 14:16:37
MRR

Ich weiss nicht weiter. Sorry!
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige