Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mindestens 11 Zeichen eingeben

Mindestens 11 Zeichen eingeben
21.03.2003 06:47:53
Klaus
Guten Morgen zusammen,
In einem Eingabefeld in einer Userform soll eine Artikel - Nr. eingegeben werden. Diese Art.-Nr. ist 11-stellig. Ich will ausschließen, dass weniger als 11 Zeichen eingegeben werden, ansonsten Msgbox. Ich suche einen einfachen,kurzen Code der dies ermöglicht. Ich hoffe auf Hilfe.
Gruß Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mindestens 11 Zeichen eingeben
21.03.2003 07:58:07
Willie

Schau mal in der Hilfe F1 nach dort gibt es ein gutes Beispiel
maxlength

Gruß

Willie

Re: Mindestens 11 Zeichen eingeben
21.03.2003 08:30:38
Klaus

Hallo Willi,
leider bringt mich F1 nicht weiter. Im Eigenschaftsfenster meines Textfeldes habe ich die maximale Länge auf 11 gestellt.
Leider gibt es dort die "minimale Länge" nicht.
Eine Lösung wäre die Zeichen in der Zelle zu zählen und dann eine Abfrage zu machen. Ich suche jedoch nach einem anderen, einfacheren Weg.
Gruß Klaus

Re: Mindestens 11 Zeichen eingeben
21.03.2003 08:46:06
Gerhard

Hallo Klaus

Du siehst es schon richtig. Du mußt die Zeichen zählen. Blende den CommandButton oder as auch die nächste Aktion erst ein, wenn 11 Zeichen eingegeben sind

Gruß ...

Anzeige
Re: Mindestens 11 Zeichen eingeben
21.03.2003 12:24:31
Klaus

Hallo Gerhard,
Deine Lösung war gut. Vielen Dank.
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige