Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit Leerzeichen löschen

Zeilen mit Leerzeichen löschen
23.03.2003 12:22:13
Jens Huthmann
Liebe Excelianer,

wie, bitte schön, kann ich per VBA eine Zeile löschen, wenn sich nur Leerzeichen darin befinden?

Danke!

Jens Huthmann

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Recherche
23.03.2003 12:33:06
Marcus

Habe in der Recherche folgendes gefunden.

Zellen löschen

Schau es Dir mal an.

Marcus


Re: Recherche
23.03.2003 13:07:18
Jens Huthmann

Hallo Markus,
danke für deine Hilfe. Leider hilft die Abfrage nach leeren Zellen nicht weiter. Meine Zellen sind nicht leer. Es befinden sich Leerzeichen in den Zellen!! Ich möchte alle Zeilen löschen, in deren Zellen sich nur Leerzeichen und keine Buschstaben oder Zahlen befinden.

Gruß
Jens Huthmann

Re: Zeilen mit Leerzeichen löschen
23.03.2003 16:13:09
L.Vira

Wenn du es leicht machen willst, fragst du Zeilen- und Spaltezahl mit UsedRange ab. Dann zeilenweise abklappern mit Bedingung Länge > 0 und dann noch jede Zelle mit exit for, falls ein Zeichen in der Zelle <> Chr(32) ist. Also 3 Schleifen über
Zeilen, Spalten und Zelllänge.


Anzeige
Re: Zeilen mit Leerzeichen löschen
23.03.2003 16:54:56
Jens Huthmann

Danke L.Vira für die Hilfe,

hab es mittlerweile glöst, indem ich die Leerzeichen mit der Trim-Funktion gelöscht habe. Der Rest war dann nicht mehr schwer.

Gruß
Jens Huthmann

Re: Zeilen mit Leerzeichen löschen
23.03.2003 16:55:13
Jens Huthmann

Danke L.Vira für die Hilfe,

hab es mittlerweile glöst, indem ich die Leerzeichen mit der Trim-Funktion gelöscht habe. Der Rest war dann nicht mehr schwer.

Gruß
Jens Huthmann

Re: Zeilen mit Leerzeichen löschen
23.03.2003 17:02:38
L.Vira

Dann hast du aber deine ursprünglich Frage nicht richtig formuliert. Wenn du erst mit Trim$(das Dollarzeichen hast du doch verwendet?)die Leerzeichen eleminierst, hast du ggf. jetzt Leerzeilen, die bei der weiteren Aktion auch betroffen werden.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige