Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pause bei Exel4 Makro

Pause bei Exel4 Makro
23.03.2003 18:04:27
hartwig
Hallo Excel Freunde:
Ich habe vor einigen Jahren mit Excel4 Makros ein ziemlich umfangreiches Abrechnungs- und Zeiterfassungsprogramm erstell. Diese Makros sollten auch unter Excel 2000 laufen. Bis auf eine Ausnahme: der Befehl „PAUSE“ führt zu einen Makrofehler, da dieser offensichtlich von Excel 2000 nicht unterstütz wird. Eine fixe Unterbrechungszeit ist auch keine Lösung, da ich bei manchen Tabellenblättern während der Programmausführung Ergänzungen vornehmen muß oder Teilergebnisse zur Anzeige bringen möchte.
Wer kann mit weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pause bei Exel4 Makro
24.03.2003 11:54:12
GerdZ

Hallo hartwig,

der PAUSE-Befehl wird auch von Excel 2000 unterstützt.
Vermutlich ist nur der Parameter falsch.
Als einzelner Befehl muß der Aufruf so aussehen:
=PAUSE()
In den Klammern kann ein Wahrheitswert angegeben werden:
bei deutschen Makroblättern WAHR oder FALSCH, in englischen TRUE oder FALSE

Gruß
Gerd

Re: Pause bei Exel4 Makro
27.03.2003 00:51:57
hartwig

Hallo Gerd!
Danke für Deine Antwort.
Ich hatte bereits den Befehl Pause mit =PAUSE() oder auch =Pause(FALSCH) in Verwendung, trotzdem kommt es bei Excel2000 zu Makrofehlern. Es existierte bei EXCEL4 auch ein Pause Button der eingeblendet wurde, der dann durch Anklicken den Makro nach der Pause weiter ausführte. Ein Symbol dieser Art habe ich bei Excel2000 auch noch nicht gefunden. Ich bin leider weiterhin ratlos.
Gruß
Hartwig


Anzeige
Re: Pause bei Exel4 Makro
27.03.2003 15:46:10
GerdZ

Hallo Hartwig,

schau mal in die Tabellenblatt-Symbolleiste "Visual Basic".
Dort ist in meiner Excel 2000 Version ein Symbol mit der Bezeichnung "Makro fortsetzen"
Beschreibung z.B. auf der 3. Seite in http://www.stb.rwth-aachen.de/lehre/umdrucke/nummeth/NM-U05.pdf

Gruß
Gerd




Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige