Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in eine Textarea..

Daten in eine Textarea..
25.03.2003 11:29:59
streuner
Moinsen!

Hab das Problem, dass ich z.B. wenn ich manuell versuche irgendwelche Daten zu kopieren und dann in ein Textfeld einfügen möchte, er das nicht macht!! Ich würde aber gerne per Makro mir Daten (A1:A10) aus Tabelle1 holen und dann in Tabelle2 in eine Textbox eintragen lassen. Ist das möglich? Wenn ja, hat jeamdn ein Beispielscript?
Danke im voraus.

MFG Streuner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten in eine Textarea..
25.03.2003 12:17:21
ChrisL

Hallo Streuner

Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Daten As String
Dim i As Byte

Sheets("Tabelle2").TextBox1.MultiLine = True

Daten = Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1)
For i = 2 To 10
Daten = Daten + Chr(10) + Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1)
Next i

Sheets("Tabelle2").TextBox1 = Daten
End Sub


Gruss
Chris

Re: Daten in eine Textarea..
25.03.2003 12:22:22
streuner

Danke, aber er sagt dann aber leider immer "Objekt unterstützt diese Eigenschaften oder Methoden nicht" bei Sheets.("Tabelle2".Textbox1.Multiline = True...! Was kann da der Fehler sein? Trodzdem Danke.

MFG Streuner

Anzeige
Re: Daten in eine Textarea..
25.03.2003 12:30:04
streuner

Habs gefunden...waren leichter Vertipper drin;-)! So ist der richtige Code (aber das mit der Multiline geht nicht!):
...
Dim Daten As String
Dim i As Byte


Daten = Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1)
For i = 2 To 10
Daten = Daten + Chr(10) + Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1)
Next i

Worksheets("Tabelle2").TextBoxes(1).Text = Daten
...

Thanx!

MFG der Streuner


Re: Daten in eine Textarea..
25.03.2003 12:32:25
ChrisL

musst einfach nur sicherstellen, dass die Eigenschaft der Textbox Multiline auf True gesetzt ist. Falls gegeben, brauchst du die entsprechende Zeile nicht.

Gruss
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige