Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formstart mit Parametern

Formstart mit Parametern
26.03.2003 09:19:04
Ingo
Hi,

ich hab mal wieder ein kleines Problem...

Zu Programmstart soll sich eine Form öffnen, bei der weitere Programm zur Auswahl stehen und einige Grundeinstellungen vorgenommen werden können. Bei Auswahl eines bestimmten Programms, soll sich die dazugehörige UserForm öffnen. Soweit so schön. Wie kann ich aber an die neue Form Parameter übergeben? UserForm_Initialize lässt keine Parameter zu! Und wenn ich eine Funktion in der neuen Form schon vorher versuche zu starten gibt es öfters mal Fehlermeldungen, da das Object noch nicht vorhanden sei. Wenn nicht, kann man die Grundparameter als Globale Variable speichern, die von allen Forms benutzt werden kann?!

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will!?!

Danke und haut rein

Cya Ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formstart mit Parametern
26.03.2003 09:39:02
Frederik Fuhrmann

Hallo!

"Public Variable" zu Beginn eines Standardmoduls.


Gruß
F.

Re: Formstart mit Parametern
26.03.2003 09:40:39
Ingo

Huch, das ging ja schnell!

Vielen Dank schon mal...wenn ich weitere Probleme hab bin ich sofort wieder hier!

Thnx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige