Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe in Abhänigkeit bilden.

Summe in Abhänigkeit bilden.
26.03.2003 13:03:05
Marco Jonas
Also ich habe eine Liste mit mit 3 Spalten, in der ersten Spalte steht der Name des Käufers, in der zweiten Spalte steht der Marktanteil des Käufer und in der dritten Spalte die Anzahl der gekauften Objekte.
Der Marktanteil eines Käufers bleibt immer gleich. Ich suche nach einer Funktion (kein VBA) mit dem ich die Marktanteile zusammen rechnen kann, wenn der Käufer mindestens ein Objekt gekauft hat (in der Kaufenspalte steht also mindestens eine '1' drinnen), d.h. wenn das Feld leer ist hat er nichts gekauft und der Marktanteil wird nicht gezählt. Ich habe versucht das ganze mit "Wenn" zu zählen, das Problem ist, das ganze wird bei über 200 Käufern viel zu lang. Da das Blatt automatisch generiert wird.

Ich hoffe mal das Problem ist verständlich.

Danke
Marco Jonas


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Summewenn()
26.03.2003 13:06:17
x



Re: Summewenn()
26.03.2003 14:15:00
Marco Jonas

Besten Danke! Funktioniert prächtig !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige