Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen von Zellen richtigstellen

Namen von Zellen richtigstellen
26.03.2003 13:05:59
Annja
Hallo Forum,
ich habe ein großes Problem mit vergebenen Namen von Zellen.
Ich habe in einem Tabellenblatt über Einfügen/Namen/Festlegen Namen in einem Fragenkatalog vergeben. Anschließend habe ich das Blatt kopiert, umbenannt und über ein Makro die Namen der Zellen angepaßt.
In dem Original beginnen alle Namen der Zellen mit Dok1_Wert. Über ein Makro habe ich die ganzen Namen der Zellen geändert in Dok2_Wert, Dok3_Wert usw. Soweit sogut.

Mein Problem :
Die Namen im Original sind in der ganzen Datei eindeutig, d.h. ohne die Angabe des Tabellenblattes anwendbar. Die Gültigkeit der Namen in der Kopie ist durch das Kopieren aber auf ein bestimmtes Tabellenblatt beschränk, obwohl nach dem Umbenennen der Name an sich auch wieder eindeutig ist.

Frage:
Wie kann ich die Namen in der Kopie auch wieder Datei weit (ohne Angabe des Tabellenblattes) zur Verfügung stellen ?

Geht wohl nur mit VBA, da kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich kann unmöglich 100te von Namen manuell anpassen....

Gruß,
Annja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namen von Zellen richtigstellen
27.03.2003 06:02:36
doppelt s.o.

o.T.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige