Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozeduraufruf verhindern, BeforePrint

Prozeduraufruf verhindern, BeforePrint
26.03.2003 15:58:15
Carsten
Hallo Excel Freaks,

wie kann ich verhindern, wenn unter DieseArbeitsmappe eine BeforePrint Prozedur steht, daß diese von einer Prozedur, die z.B in Tabelle 17 steht, aufgerufen wird?
Und zwar mache ich in Tabelle 17 mehrere Abfragen: If CheckBox16.Value = True Then Sheets("Deckblatt").PrintOut.
Am Ende will VB dann immmer noch BeforePrint aufrufen, soll aber nicht geschehen, sondern gleich drucken, und nur wenn über Datei, Drucken usw. gedruckt wird, BeforePrint aufgerufen werden.

Danke für die Hilfe!

Carsten


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Prozeduraufruf verhindern, BeforePrint
26.03.2003 16:08:02
Folker

Frag doch einfach im beforeprint Ergeignis das Tabellenblatt ab. Sowas wie:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
if activesheet = sheets("Tabelle17") then ...(dein Code)

End Sub

Re: Prozeduraufruf verhindern, BeforePrint
26.03.2003 16:32:15
Carsten

Hallo Folker,

danke für die schnelle Antwort. Mir ist noch nicht ganz klar, wieso ich den activesheet dafür brauche bzw. was nach dem then folgen soll.

Vielen Dank!

Carsten

Re: Prozeduraufruf verhindern, BeforePrint
26.03.2003 16:44:52
Folker

Nach dem then kommt der Code der bisher ausgeführt wurde. Irgendwas muss doch in Workbook_BeforePrint bereits stehen und dieser Code wird dann nur ausgeführt, wenn das gerade aktive tabellenblatt z.B. tabelle17 heisst.
Du willst doch verhindern, dass der Code unter Workbook_BeforePrint bei einer bestimmten
Bedingung ausgeführt wird. Also ist nur die Frage wie deine Bedingung aussieht. Hab hier halt angenommen, dass nichts passieren soll, wenn du auf dem 17 Tabellenblatt bist.

Anzeige
Re: Prozeduraufruf verhindern, BeforePrint
26.03.2003 19:03:36
Carsten

Hallo Folker,

ja, habs verstanden, funktioniert aber leider nicht. Fehlermeldung: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Carsten

Re: Prozeduraufruf verhindern, BeforePrint
26.03.2003 19:38:30
Carsten

Hallo Folker,

klappt doch, tschuldigung. War aber wirklich ein guter Tipp!!!!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!

Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige