Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte kopfzeile

benutzerdefinierte kopfzeile
27.03.2003 10:02:02
dirk
hi experten!

kann ich in exel eine benutzerdefinierte kopfzeile einrichten
mit einem logo und einer tabelle?
wenn ja wie?

danke im voraus!
gruss dirk

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: benutzerdefinierte kopfzeile
27.03.2003 10:05:40
Froschgesicht

Nu klar ged des. Geh doch einfach mal im Menu (in Excel) auf
"Ansicht" und dann "Kopf- und Fußzeile...". Den Rest wirsde
dann schon blicken...

Re: benutzerdefinierte kopfzeile
27.03.2003 10:21:23
Cordula

Hey Froschgesicht........:-(

noch nicht wach?

Hallo Dirk,
in Excel2000 ist es NICHT möglich, ohne weiteres, ein Logo und ich denke, du meinst damit eine Grafik in die Kopfzeile einzubinden. Die einzige Lösung, die mir spontan einfällt ist: Erstelle deine "Kopfzeile" in dem Tabellenblatt und über DATEI/SEITE EINRICHTEN Register: TABELLE markierst du die WIEDERHOLUNGSZEILEN für deine "KOPFZEILE". Somit wiederholt sich der markierte Bereich auf jeder noch folgenden Seite. Viel Glück!
LG
Cordula

Anzeige
Re: benutzerdefinierte kopfzeile
27.03.2003 10:27:53
dirk

hi cordula!

seh nicht ganz durch bei deiner erklärung!
kannst du mir mal ein screenshot schicken oder es näher erklären!

danke

gruss dirk

noch ne frage -cordula-
27.03.2003 10:41:26
dirk

hi cordula!
seh nicht ganz durch bei deiner erklärung!
kannst du mir mal ein screenshot schicken oder es näher erklären!

danke

gruss dirk

Re: benutzerdefinierte kopfzeile
27.03.2003 10:52:59
Cordula

Screenshoot schicken? Wie peinlich, ich weiß garnicht, wie das hier im Forum funktioniert!
Ich versuch´s mit erklären:
Öffne die Tabelle, in der du normalerweise die Kopfzeile einrichten möchtest. Möglicherweise wäre hier eine Vorlage sinnvoll.In deinem Fall aber nutzt dir eine Kopfzeile nichts. Ab Zeile A1 gibst du den Text / Tabelle ein, der sich auf jeder Seite wiederholen soll. Du fügst dein Logo ein und schiebst es dorthin, wo es beim Ausdruck erscheinen soll. Dann klickstdu in das Menü ANSICHT / KOPF-FUßZEILE wechselst zum Register TABELLe und setzt den Cursor neben der Option WIEDERHOLUNGSZEILEN OBEN: Markierst dann IN DEINER TABELLE die Zeilen, die normalerweise als Kopfzeilen gedacht sind, z.B. 1:10. Excel trägt automatisch ein: $1:$10 anschließend auf OK.
Füge zum Testen einen manuellen Seitenumbruch ein: EINFÜGEN / SEITENWECHSEL Über die Seitenansicht kannst du nun kontrollieren, dass deine Tabelle 2 Seiten hat und auf jeder sich die Zeilen 1:10 wiederholen.
(Denke daran, evtl. den oberen Seitenrand so klein wie möglich zu setzen (ist druckerabhängig)
Ich hoffe, es hilft dir weiter!
LG
Cordula




Anzeige
cordula
27.03.2003 11:18:43
dirk

DANKE Cordula!!!

ich teste es!

gruss
dirk

frage -cordula?
27.03.2003 11:24:06
dirk

hi cordula

wie meinst du das mit register und wo finde ich das?
habe nix gesehen im menu!

gruss
dirk

an cordula -email-
27.03.2003 11:32:26
dirk

huhu

schick mir doch mal ein bsp an meine email wenn du kannst
wäre schön!
gruss
dirk

an cordula -email-
27.03.2003 11:32:31
dirk

huhu

schick mir doch mal ein bsp an meine email wenn du kannst
wäre schön!
gruss
dirk

Re: frage -cordula?
27.03.2003 11:32:38
Harti

Mensch klick's doch einfach mal ANSICHT / KOPF-FUßZEILE an! Da siehst du TABELLE doch! Das kann doch nicht umständlicher sein, als hier zu posten! Sie hat es doch nun wirklich idiotensicher erklärt!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige