Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

seltsame Fehlermeldung

seltsame Fehlermeldung
27.03.2003 14:52:41
Chris
hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich in einer Excel Arbeitsmappe eine neue Tabelle einfüge und dann den Inhalt aus einer der vorhandenen Tabellen in der Arbeitsmappe in die neu eingefügte Tabelle einfügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Keine weiteren Schriftarten dürfen dieser Arbeitsmappe hinzugefügt werden

Weiß jemand was das ist, warum die Meldung kommt und wie man das abschaltet. Die Meldung kommt nur bei einer bestimmten Datei, nicht bei allen Dateien.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: seltsame Fehlermeldung
27.03.2003 15:03:50
Bernd Held

Hallo Chris,

es könnte sein, dass das Problem möglicherweise nicht in Excel sondern in der Systemsteuerung von Windows bei den instalierten Schriftarten steckt. Schau dort mal nach, wie viele Schriftarten dort installiert sind. Möglicherweise sind es dort schon recht viele und die Fehlermeldung hat in diesem Fall recht.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA-Publikationen mit Leseproben(PDF) unter: http://held-office.de


Re: seltsame Fehlermeldung
27.03.2003 15:14:00
chris

ich habe bei mir 240 Schriften installiert, das ist doch normal oder, zudem habe ich diese Datei schon an 3 verschiedenen PCs getestet. Hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag?
Es ist ja schon auch komisch das der Fehler bis jetzt nur in dieser Datei aufgetaucht ist. An den Grundeinstellungen kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn bei anderen Dateien alles reibungslos läuft?

Ich bräuchte aber wirklich dringend eine Lösung, denn das tolle bei diesem Fehler ist, dass sobald die Fehlermeldung auftaucht man diese nicht mehr wegbekommt es gibt zwar einen Okay Button aber die Meldung bleibt oder wird in sekundenbruchteilen immer wieder nach den Ok drücken erneuert

Anzeige
Re: seltsame Fehlermeldung
27.03.2003 15:20:12
Bernd Held

Hi Chris,
ja 240 das ist ok.
Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Datei recht groß ist, oder?

Starte mit Alt+F11 doch mal den VBA Editor. Dort schaust Du im
Projektexplorer nach welche Codenamen die Blätter haben. Es könnte sein, das die Blätter etwa Tabelle1, Tabelle11, Tabelle111, Tabelle1111 heißen. Wenn ja, mußt du die Blätter dort umbenennen. Möglicherweise ist das auch die Ursache.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA-Publikationen mit Leseproben(PDF) unter: http://held-office.de


Anzeige
Re: seltsame Fehlermeldung
27.03.2003 15:28:46
chris

Also die Datei ist schon sehr, sehr groß (1.8 MB), eigentlich schon fast zu groß.
Die Tabellen sind durchnummeriert von 1 - 42.

Re: seltsame Fehlermeldung
27.03.2003 15:31:44
Bernd Held

Hallo Chris,

recherchier mal unter https://www.google.de unter der Rubrik Groups über den Suchbegriff Deiner Fehlermeldung. Das Problem gabs bestimmt schon mal öfters.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA-Publikationen mit Leseproben(PDF) unter: http://held-office.de



Re: seltsame Fehlermeldung
27.03.2003 15:34:07
chris

okay danke mal vorerst

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige