Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benötige Formel Hilfe

Benötige Formel Hilfe
27.03.2003 16:56:18
Sascha H.
Hallo spezis,

Habe ein problem mit meinem Dartturnierplan.
Ich möchte gerne auf einem extra Arbeitsblatt die Spielgelder, der Teilnehmer aufnehmen zur einfacheren abrechnung.
Habe zur zeit zwei Arbeitsblätter; 1= Teilnehmer & Ergebnisse;
2= Turnierplan; auf beiden sind namen und ergebnisse abzulesen.
Mein Problem besteht darin das ein Teilnehmer eine variable anzahl an Spielen machen kann; z.b Teilnehmer 1 gewinnt in den ersten zwei runden und muß dann in die Verliererrunde und schafft es ins Finale und gewinnt, so benötigt er mindestens 16 max 24 Spiele. Er könnte aber auch nach nur zwei runden ausscheiden, dann wären es min 4 max 6 Spiele usw.

Wie lautet diese Formel bitte. Mir raucht nämlich schon der Kopf!!

Gruß Sascha


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Benötige Formel Hilfe
27.03.2003 20:57:55
Rainer Wittstock

Hallo Sascha,

dass dir der Kopf raucht, kann ich gut verstehen. - Mir raucht er auch schon, wahrscheinlich aber aus einem anderen Grund:

Deine Aussagen:
1. ein Teilnehmer kann eine variable Anzahl an Spielen machen
2. a) so benötigt er MIN 16 MAX 24 Spiele
b) dann wären es MIN 4 MAX 6 Spiele.

Was soll die Formel berechnen???
Was möchtest du wissen???


Gruß Rainer


Re: Benötige Formel Hilfe
27.03.2003 21:50:26
Heinz Ulm

Hallo Sascha,

as ist sehr kompliziert zu erklären. Ich habe so was ähnliches mal für Tennis,
Jeder gegen Jeden oder KO-System gemacht.

Wenn du willst kann ichdir ja die Mappen schicken, damit du mal siehst, wie so was gehen könnte.

Gruß Heinz

Anzeige
Re: Benötige Formel Hilfe
28.03.2003 10:55:09
Sascha H.

Hallo & Danke das Ihr mir Helfen wollt.

@Rainer: Ich möchte gerne Die Spiele die ein Teilnehmer gemacht hat zusammen addieren weil sich daraus das Spielgeld errechnet, z.B. Runde 1; Spieler a gegen Spieler b = 2:1; Runde Zwei Spieler b gegen Spieler x = 0:2; dann müsste Spieler b 5 Spiele Zahlen.
Leider ist das Problem, das nach einer autoauslosung die Teilnehmer immer an einer anderen stelle stehen. Ich habe also keinen festen bezug zu den Namen.

@Heinz: Gerne gerne gerne ! Vom Prinzip ja fast das Gleiche.


Danke Danke

Gruß Sascha

Re: Benötige Formel Hilfe
28.03.2003 19:04:07
Rainer Wittstock

Hallo Sascha,

was hälst du davon, wenn du die Spieler alle in Spalte A untereinander schreibst.

In Spalte B schreibst du die Formel
=SUMME(C1:IV1)

Die Ergebnisse schreibst du für jeden Spieler in Spalte C bis Spalte wie viele Spiele sind. Mehr als 254 Spiele gab es ja nicht.


Gruß Rainer


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige