Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
27.03.2003 19:26:38
Stephan Grote
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Formel. Ich habe mir eine Tabelle erstellt, und möchte, das wenn ich z.B. bei A1 folgendes eingebe: F1;F2;F3 usw, das dann bei B1 der Zahlenwert 1 steht bzw. erscheint. Ich habe schon mehrere Formeln getestet, aber leider ohne Erfolg. Kann mir hierzu jemand eine Hilfestellung geben. Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen, und sage schon mal Danke. Gruß Stephan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle
27.03.2003 19:32:06
PeterW

Hallo Stephan,

leider bringt z.B. und usw nicht weiter. Geht es um eine BESTIMMTE Eingebe oder eine BELIEBIGE? Für zweiten Fall in B1: =wenn(A1="";"";1)

Gruß
Peter

Re: Tabelle
28.03.2003 12:21:05
Stephan Grote

Hallo Peter.
Ich möchte das wenn ich in Zelle A1 folgendes eingebe;F1,F2,F3,M1,M2,M3,M4,S1,S2,S3,Y; in der Zelle B1 eine 1 erscheint. Gruß Stephan

Re: Tabelle
28.03.2003 12:26:01
PeterW

Hallo Stephan,

dann in B1 die Formel =Wenn(A1="F1,F2,F3,M1,M2,M3,M4,S1,S2,S3,Y";1;"")

Gruß
Peter

Re: Tabelle
28.03.2003 13:34:34
Stephan Grote

Hallo Peter habe Deine Formel eingegeben, doch leider kommt in Zelle B1 nicht die Zahl 1. Wenn ich die Formel =Wenn(A1="F1";1) eingebe, dann klappt es. Doch leider nicht bei der langen Formel. Gruß Stephan

Anzeige
Re: Tabelle
28.03.2003 14:57:27
PeterW

Hallo Stephan,

wenn es nur einer der angegebenen Werte sein soll dann mach es mit oder: in B1 =Wenn(Oder(A1="F1";A1="F2";A1="F3");1;"") (das war jetzt für die ersten 3 möglichen Werte, die weiteren kannst Du bestimmt selber einfügen).

Gruß
Peter

Re: Tabelle
28.03.2003 15:58:22
Stephan Grote

Hallo Peter, habe auch diesen Rat befolgt und eingegeben. Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung die da lautet.Wenn Sie nicht versuchen eine Formel einzugeben, dann soll ich auf das = und das - Zeichen verzichten. Falls diese jedoch erforderlich seien, soll ich ein einzelnes (`)einfügen. Nur wohin dieses Zeichen soll steht leider nicht beschrieben. Doch habe ich ja eine Formel eingegeben. Gruß Stephan

Anzeige
Re: Tabelle
28.03.2003 19:13:56
PeterW

Hallo Stephan,

ich mail Dir eine kleine Beispielmappe.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige