Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten
28.03.2003 10:57:06
PeterA
Hallo !

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich hab mit folgenden Code

For Each CommandBar In Application.CommandBars
CommandBar.Enabled = False
Next CommandBar

alle Symbolleisten ausgeblendet und danach mit "True" wieder
eingeblendet. Und dieser Code hat mir genau die Symbolleisten eingeblendet die er vorher ausgeblendet hat. Woher weiss Excel welche Symbolleisten eingeblendet waren ?!?!

Es ist natürlich kein Problem sondern es ist genau das was ich brauche. Aber verstehen tu ich es nicht !

Vielleicht hat da jemand eine Idee ?!

Ciao Peter




5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleisten
28.03.2003 11:06:34
Forum

Hallo Peter

vom Verständnis mit ".Enabled " wird die symbolleiste eigentlich nicht ausgeblendet dies wäre ".Visible" sondern es können keine Aktionen in der Symbolleiste ausgeführt werden und damit blendet excel sie aus. Diese Aktion wird bei allen Symbolleisten von Excel ausgeführt nur die restlichen waren nicht eingeblendet und damit wird bei diesen die Aktion nicht sichtbar.

Ich hoffe mal das ich mir das richtig ausgedacht habe.

Gruß

Re: Symbolleisten
28.03.2003 11:09:39
PeterA

Hallo Forum!

Das hört sich plausibel an. Ich habe bei Excel-Anwendungen imm die Visible Eigenschaft verwendet. Da musste man sichimmer den Index der ausgeblendeten Symboleiste merken usw.

Super oder?

Danke Ciao Peter

Anzeige
Re: Symbolleisten
28.03.2003 11:14:36
Forum

Hallo Peter

diese Variante habe ich sonst eigentlich auch benutzt, da gibt es in der Recherche bestimmt einige Beiträge von mir. Aber ich habe es jetzt auch umgestellt. Man braucht sich jetzt nicht mehr merken welche Leisten eingeblendet waren.

Gruß

Re: Symbolleisten
28.03.2003 11:29:24
PeterA

Hallo nochmal !

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Toolbar und Commandbar? Ich hab immer Tollbar verwendet. Das geniale ausblenden wird aber mit Commandbar gemacht. Desshalb wollte ich auch meinen übrigen Code(Benutzerdefinierte Symbolleiste) auf Commandbars angleichen.

Aber !!!

Application.Toolsbars("Orientierung").Position = xltop

funktioniert !

Application.Commandbars("Orientierung").Position = xltop

funktioniert nicht !

Hast du da einen Ansatz ?

Danke Peter



Anzeige
Re: Symbolleisten
28.03.2003 11:37:33
Forum

Hallo Peter

ich mache es immer nach folgendem Prinzip.

Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige