Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel schützen

formel schützen
28.03.2003 11:07:25
helena
Hallo Excelgemeinde

habe heute im Forum folgendes gefunden von HAJO

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
' erstellt von Hajo.Ziplies@web.de 15.12.02
' Formel dürfen nicht geändert werde
' sollen Formel geändert werden sind diese einzeln auszuwählen
Dim RaZelle As Range
Dim InMldg As Integer
For Each RaZelle In Range(Target.Address)
' es dürfen keine Zellen mit Formeln ausgewählt werden
If RaZelle.HasFormula Then
' Diesen Teil reinnehmen falls formeln geändert werden dürfen
InMldg = MsgBox("Wollen Sie die Formel ändern", vbYesNo + vbQuestion, "Formelabfrage ?", "", 0)
If InMldg = 6 Then Exit Sub
Target.Offset(0, 1).Select
Exit For
End If
Next RaZelle
End Sub

funkt TIPTOP, Frage wie kann ich beim Formel ändern nur zulassen
mit Abfrage Passwort in diesem Code

Danke
helena


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: formel schützen
28.03.2003 11:18:59
Forum

Hallo Helena

das ist kein Problem, Bloß das Papwort muß über eine Inputbox abgefragt werden und ist damit sichtbar. Oder kennst Du dich mit der Arbeit von Userformen aus.

Gruß

Re: formel schützen
28.03.2003 11:20:34
helena

nein eigentlich nicht, aller Anfang ist schwer

gruss helena

Re: formel schützen
28.03.2003 11:27:18
Forum

Hallo helena

ich bin schon dabei es zu ändern. Maile mich mal an dann schicke ich Dir eine Beispieldatei. Ich gehe mal davon aus das der Code nur für eine Tabelle gelten soll??
Den VBA Code mußt Du natürlich bei der Datei dannschützen. Damit keiner das Passwort ausliest. Aber in Excel ist nichts sicher, an jeder Ecke gibt es Knackprogramme.

Gruß

Anzeige
Re: formel schützen
28.03.2003 13:31:40
helena

Hallo Forum
Musterfile funktioniert leider nicht ???? Passwort habe ich gefunden aber bei Eingabe kommt immer Fehlermeldung und es geht nicht weiter
mit ENDE Taste oder auch Passwort "test"
gruss helena


Re: formel schützen
28.03.2003 13:35:45
Forum

Hallo Helena

ich habe immer nur falsche Passwörter getestet, da ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Ändere den Code in der Userform

Gruß

Re: formel schützen
28.03.2003 13:52:06
helena

Hallo Forum

leider gleich Problem, die Anpassung die geschickte war schon eingebunden in Code (keine Änderung)

es eilt nicht, ich kann warten falls unpässlich

gruss helena

Re: formel schützen
28.03.2003 13:53:38
Forum

Hallo Helena

das kann nicht sein nach Else habe ich Unload Me nachgeschrieben.

Gruß

Anzeige
Re: formel schützen
28.03.2003 14:16:54
helena

Hallo Forum

ja stimmt neu ist unload me habe es übersehen aber Fehler ist der gleiche wie vorher Passwort wird nicht akzeptiert
habe ganze Code ausgetauscht (vorher schon)

gruss helena


Re: formel schützen
28.03.2003 14:24:41
Forum

Hallo Helena

in meiner Datei geht es. Ich muß jetzt aber leider los. Ich schicke Dir noch mal meine Datei. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden

Gruß

es läuft ... DANKE
28.03.2003 15:01:04
helena

helena

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige