Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - aktualisieren?

Autofilter - aktualisieren?
28.03.2003 11:13:20
snickers
Liebes Forum,

ich habe täglich eine Übersicht von abzuarbeitenden Aufträgen, bei denen sich im Lauf des Tages der Bearbeitungs-Status ändert

Die für mich nicht mehr wichtigen Staten (Mz von Status?) lasse ich über Autofilter ausblenden. Kann ich nun, wenn ich händisch den Status der angezeigten Positionen ändere, über einen short-cut die Tabelle / den Filter aktualisieren - ähnl. F9 für neu berechnen?

snickers

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter - aktualisieren?
28.03.2003 11:30:50
ChristianG

Hi,

ich glaube, dafür gibt es keine Tastenfunktion. Wenn Du die Stati(?) per Tastenkombination ausblenden willst, dann würde ich ein Makro verwenden und diesem einen Tastenkombination zuweisen.

Also den Filter per Makro aufheben und neu setzen. (ShowAllData)

Gruß
Christian

Re: Autofilter - aktualisieren?
28.03.2003 11:54:19
Panicman

Hallo Snickers,

es gibt m.E. keine Tastenkombi.
Zum einfachen aktualisieren gibt es aber eine Schaltfläche.
Klick mal mit rechts auf eine Symbolleiste, Befehle auswählen Kat. Daten. Da hast du ne Schaltfläche Autofilter.
diese hat den Vorteil, daß wenn du eine Zelle mit dem Status
makierst und dann die Schaltfläche drückst, daß sich dann der Autofilter aktualisiert auf dem Wert der makierten Zelle.

Gruß
Holger

Anzeige
funktioniert!
28.03.2003 12:06:53
snickers

Hi Holger,

da ich über den Autofilter Daten ausblende ("entspricht nicht") hatte ich zuerst Probleme, da der Autofilter nach dem Wert der selektierten Zelle filtert.

Gebe ich in eine Zelle <>5 bzw. >=5 ein, so funktioniert auch diese Bedingung einwandfrei.

Danke Dir
snickers

Boaaah !!!, das wußte ich noch gar nicht ! _o.T.
28.03.2003 12:25:58
Panicman



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge