Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife oder Formel

Schleife oder Formel
29.03.2003 17:59:08
martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schleife oder Formel
29.03.2003 18:28:34
Franz W.

Hallo Martin,

wenn ich's richtig verstanden habe:

=Tabelle1!A1 und runterkopieren.

Gruß
Franz

Re: Schleife oder Formel
29.03.2003 18:45:16
th.heinrich

Re: Schleife oder Formel
29.03.2003 18:52:49
martin

ist leider nicht so einfach
es muss immer der wert von tabelle2 a8 und folgende in
tabelle1 B3 eingetragen, berechnet und das ergebnis von tabelle1 c3 in tabelle2 b8 übertragen werden
danach tab2 a9 in tab1b3 eintragen und das ergebnis von tabelle1
c3 in tabelle2 b9 übertragen werden usw. usw.

Sorry Thomas, aber...
29.03.2003 21:47:42
Boris

Hi Thomas,

...was soll das bringen?
Du trägst in Tab 1 in B3 einen Wert ein: 40 und liest über B3 als Suchbegriff den gleichen Wert aus Tab2 aus und subtrahierst ihn dann von A3?
Dann kannst du auch nur schreiben =A3-B3 , bringt das gleiche Resultat.
Im übrigen macht ein SVERWEIS mit der Ergebnisspalte 1 nicht wirklich viel Sinn...;-)

Allerdings sehe ich auch den Sinn der Aufgabe nicht so ganz - erst von Tab2 in Tab1 übertragen, in Tab1 ein Ergebnis ermitteln und dieses wieder in Tab2 übertragen. Umständlicher geht´s für mich nimmer, daher spar ich mir auch erstmal eine Antwort;-))

Gruß Boris



Anzeige
sinn
30.03.2003 20:42:57
th.heinrich

hallo Boris,

der SVERWEIS soll sich doch auf tab2!A8:A10 beziehen.

zumindest habe ich martin so verstanden.

gruss thomas

p.s. muss mich mal mit jeannie befassen (nicht diskriminierend gemeint) ;-)

Re: sinn
31.03.2003 12:57:01
Boris

Hi Thomas,

egal ob sie sich auf Tabelle2, 3 oder 100 bezieht:
Der Wert, den du ausliest, steht doch schon in Tabelle1 in B3 (gemäß deinem Beispiel).
Und außerdem bezog sich die "Sinn-Anmerkung" zum SVERWEISES auf die Ergebnisspalte 1 - das macht halt nicht viel Sinn.
Maximal sinnvoll ist dies in Fällen mit dem Bereich_Verweis WAHR, aber dafür gibt´s ja wiederum die Funktion VERWEIS.

Sei´s drum:
Bis demnächst!

Gruß Boris


Anzeige
SVERWEIS ist nicht gerade mein liebling ot.
31.03.2003 17:54:26
th.heinrich

.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige