Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktives feld aus combobox füllen

aktives feld aus combobox füllen
29.03.2003 23:30:16
rolf
Hallo ihr lieben helfer,
ich bin ein anfänger und versuch eine zelle mit dem inhalt einer combobox zu füllen mit:

Private Sub cbo_atribut_Change()
If TypeName(Selection) = "Range" Then
Cells(ActiveCell.Row, 4).Select
End If
ActiveCell.FormulaR1C1 = cbo_atribut.Text
End Sub

leider geht es nicht wenn für die nächste zelle das gleiche gewählt wird.
habs auch mit "Click" versucht, ändert aber nix.
Hat da jemand eine lösung für mich?
lieben gruss rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: aktives feld aus combobox füllen
30.03.2003 00:01:42
Knut

Versteh ich das richtig, dass du die Werte aus der Combobox immer in Spalte D haben willst?
Wie kommst du denn in die "nächste Zelle"?
Knut

Re: aktives feld aus combobox füllen
30.03.2003 01:52:44
rolf

Hi Knut,
die nächste Zelle muss frei eingegeben werden. Die anforderung ist zeilen einzufügen und innerhalb der zeile einige felder mit auswahlen zu füllen andere jedoch zu beschreiben, anschließend wird die zeile mit einer bedinkten formatierung versehen und eine mail an einen verteiler gesendet, daß die liste aktualisiert ist. Diese informationen müssen dann weiterbearbeitet werden.
Deshalb bewege ich mich hauptsächlich in der einen zeile, bis eine neue eingefügt wird.
Hast aber recht, wäre praktisch nochmal
Cells(ActiveCell.Row, 4).Select
einzufügen um in das nächste feld zu springen.

lieben gruss rolf

Anzeige
Re: aktives feld aus combobox füllen
30.03.2003 03:10:47
rolf

Hi Knut,
nu ist mir doch was eingefallen, durch deine Frage. Wenn ich nach auswahl direkt in das nächste Feld springe und der box einen neuen text zuweise, dann gehts.
Ist wahrscheinlich keine elegante lösung, haut aber hin, oder?

Private Sub cbo_atribut_Click()
If TypeName(Selection) = "Range" Then
Cells(ActiveCell.Row, 4).Select
End If
ActiveCell.FormulaR1C1 = cbo_atribut.Text
Cells(ActiveCell.Row, 5).Select
cbo_atribut.Text = "Atribut"
End Sub

vielen dank für die bereits dritte hilfe heute
lieben gruss rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige