Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorlage übernimmt Zellenwerte

Vorlage übernimmt Zellenwerte
29.03.2003 22:20:16
gringo
In einer Exel-Tabelle (Liste) werden in eine Zeile (3 Spalten) Kundennummer, Rechnungsnummer und -betrag eingegeben. Danach wird eine Rechnungsvorlage (.xlt) geöffnet. Diese soll die Beträge aus der Liste auslesen und jeweils in die Zellen A12, A13 und F13 schreiben. In Spalte F der Liste wird die Zelle angeklickt, welche die auszulesende Zeile angibt und evtl. gleichzeitig die Vorlage aufruft. (Wenn´s nicht eine mir unbekannte, elegantere Lösung dafür gibt)



7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vorlage übernimmt Zellenwerte
29.03.2003 23:16:33
Knut

"Danach wird eine Rechnungsvorlage (.xlt) geöffnet"
Bist du sicher, dass die Vorlage geöffnet wird? Und dann, wird sie wieder geschlossen und über Neu... eine Kopie davon geöffnet oder wie ist das gemeint?
Knut


Re: Vorlage übernimmt Zellenwerte
29.03.2003 23:51:44
gringo

Diese Vorlage, eine Rechnung, habe ich und trage bisher immer die Daten von der Liste in die Rechnung mit der Hand ein. Die Rechnung wird dann gedruckt und gespeichert. Für die nächste Rechnung wird wieder eine neue - leere - Rechnungsvorlage aufgemacht, in der aus einer anderen Zeile die Daten der Liste übernommen werden.
Jetzt möchte ich, dass die Rechnungsvorlage die Daten aus der Liste selbständig ausliest.
Ich hoffe, dases jetzt klarer ist, weil mir die Lösung dieses Problems doch recht am Herzen liegt.
Daher wartet voller Hoffnung auf einen genial einfachen und für mich Laien nachvollziehbaren Lösungsvorschlag
der Gringo


Anzeige
Re: Vorlage übernimmt Zellenwerte
29.03.2003 23:56:31
Knut

Du bist leider nicht auf meine Fragen eingegangen. Wie öffnest du die Vorlage über Datei|Neu... oder wie?
Knut

Re: Vorlage übernimmt Zellenwerte
30.03.2003 00:17:42
Gringo

Sorry, Mißverständnis. Also bisher über Datei/Neu, ist aber umständlich, leider funzt ein Makro im Moment nicht. reicht das?

Re: Vorlage übernimmt Zellenwerte
30.03.2003 00:22:32
gringo

Was red´ ich, Aufruf der Mustervorlage Rechnung" per Makro funktioniert!

Re: Vorlage übernimmt Zellenwerte
30.03.2003 00:27:05
Knut

Da sehe ich keine einfache Lösung, da der Name der Kopie der Vorlage nicht eindeutig ist.
Knut

Re: Vorlage übernimmt Zellenwerte
30.03.2003 12:18:44
Gringo

Wie sieht es denn aus, wenn man keine Vorlage, sondern eine normale Datei nimmt?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige