Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel im Web verändern?!

Excel im Web verändern?!
31.03.2003 12:46:48
Fritz
hi

ich habe einen stundenplan entwickelt (EXCEL ganz klar, veröffentlicht im Web www.xxxxx.de), den man von zu Hause aus einsehen kann.

Atze 9-12
Uwe 12-15
frei 15-18
tina 18-21

UHR....

wie kann z.B. Uwe seinen stundenplan verlegen, so dass er von zu Hause aus einträgt, ich mache erst die schicht um 15-18 Uhr ?? Ist das überhaupt möglich ohne ftp zugriffsrechte ?? oder mit ftp zugriff, hauptsache eine einfache lösung....

Danke für die wie immer blitzschnellen antworten!!

Fritzante


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel im Web verändern?!
31.03.2003 15:18:16
ChrisL

Hallo Firtzante

nö... so geht es nicht.

Die 100 % Lösung wäre, wenn du mittels Datenbank-Server (Linux oder Windows) in PHP oder ASP resp. SQL eine Datenbankabfrage programmierst. Ist aber nicht so einfach.

Alternativ könntest du eine Art Online-Feedback Formular erstellen, womit sich die Information per E-Mail an die betroffenen Personen schicken liesse.

Hat allerdings nichts mit Excel zu tun. Excel Tabellen lassen sich zwar online bearbeiten, nicht aber abspeichern. Ausser natürlich man ersetzt die Datei auf dem Server (FTP).

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige