Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlbox

Forumthread: Auswahlbox

Auswahlbox
31.03.2003 17:33:15
Werner
Hallo, könnt Ihr mir helfen ??

Ich habe eine Tabelle in der z.B. in Spalte "G" verschiedene Zahlen stehen. Wie kann ich diese über eine Auswahlbox auswählen.
Über Autofilter wähle ich etwa 17 aus und mir werden alle zugehörigen Daten zu 17 angezeigt. Ich möchte dies über ein Makro abfragen können in dem ich diese in einer Box auswählen kann entwede 12 oder 6 oder 17.
Sorry bin Excell Anfänger und die seite ist echt SUUUPer

Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahlbox
01.04.2003 00:08:44
heinz

tut mir leid - ich komm nicht mit
gibts nur 6 12 und 17 ? gibts die jeweils öfter ? wo soll sich die auswahlbox befinden ? was soll dort drin stehn (nur 6 12 und 17 ?) was soll das makro dann abfragen ? soll das filtern irgendwie anders gehen ?

01.04.2003 18:37:38
Werner

Hallo Heinz,
in Spalte G stehen Nummern,von LKW 1 bis 420, wenn ich über Autofilter Tour 17 auswähle, so werden alle Kunden die in dieser Tour vorkommen herausgefiltert. Wo die Auswahlbox Steht ist mir egal haupsache ich kann schnell eine Tournummer eingeben und nicht den Umweg über den Autofilter. Sprich eine Box wird angezeit, ich gebe eine Zahl von 1-420 ein und es sollen alle Kunden die in dieser Tour vorkommen angezeigt werden.

Anzeige
03.04.2003 00:37:23
heinz

also - ich kann dir fogendes anbieten:

drücke ALT und dann F11 - klick auf "Einfügen" und dann auf "Modul" - füge dort den code da unten (Sub filtern() usw.) dort auf der leeren weißen fläche ein.